Lenovo Yoga - Wie Tastaturbeleuchtung dauerhaft einschalten

PC_Novize

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo zusammen,

folgendes Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt :)

Bei meinem Ultrabook Lenovo Yoga 900 kann die Tastaturbeleuchtung per Tastenkombi Fn+Space ein/ausgeschaltet werden.
Da ich das Gerät eher als eine stationäre Workstation (ständig am Strom) betreibe, wäre es super, wenn die Tastaturbeleuchtung dauerhaft an wäre. Leider funktioniert das so nicht.

Beleuchtung der Tastatur eingeschaltet, Ultrabook aus, bzw. nach StandBy, Tastaturbeleuchtung ist wieder aus und muss erneut, jedes mal neu eingeschaltet werden.

Kenn evtl. jemand eine Möglichkeit bzw. einen Trick, wie ich die Tastenbeleuchtung dauerhaft einschalten kann?
Sprich der aktuelle Zustand soll nach dem Reboot bzw. StandBy-Mode wiederhergestellt werden.


Vielen Dank im Voraus!
 
Morgen,
also bei meinem Dell E7440 kann ich das ganze im UEFI Steuern (Dauer der Beleuchtung: aus, 5sec, 10sec, 15, sec, an / sowie die stärke der Beleuchtung), vlt geht es bei dir auch.
 
Hallo,

danke für den Tipp. Leider hat das Yoga 900 noch das alt bekannte BIOS, mit sehr eingeschränkter Funktionalität (wie man das von Consumer-Notebooks kennt). Ich finde dort zwar den Umschalter für die F- bzw. Funktionstasten aber nichts mit Tastaturbeleuchtung.

Die Tastenbeleuchtung geht übrigens beim Einschalten kurz an, bis dann wohl das Windows kommt.

Kennt vielleicht noch jemand Tipps / Reg-Hacks o. Ähnliches, was ich ausprobieren könnte?
 
Zurück
Oben