• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [GTA5] Objekte/Texturen verpixelt

ProuD-

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
131
Hey zusammen,

aktuell habe ich einfach das Problem, das Straßen Schilder und Büsche sogar Gebäude verpixelt dargestellt werden. Aktuell habe ich Natural Vision Remastered installiert was auch sehr hübsch ausschaut und bis auf das eine Problem sehr gut läuft. Das Problem ist aber nicht erst seit der Grafikmod sondern auch schon in der Vanilla Version von GTA 5. GTA 5 selber habe ich schon 3 mal neuinstalliert und immer wieder festgestellt, dass der gleiche Fehler vorhanden ist. Egal welche Einstellungen ich vornehme, es ändert sich nichts.

Hier mal ein paar Bilder

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Habe mittlerweile auch schon einen älteren Grafiktreiber installiert aber dies hat ebenfalls kein Erfolg gebracht. :(
Spiel ist auf der SSD installiert.

Infos zu meinem PC falls relevant:
Intel Core i7-7700k @4.5 GHz // 1.18v
Palit GeForce GTX 1070 JetStream
ASRock Z270 Extreme 4
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4
Samsung 850 Evo 256GB
beQuiet E10-CM 500W
Phanteks Eclipse P400 White
Artic Liquid Frezzer 240mm AIO + 2x Enermax D.F. Pressure 120mm

Hoffe jemand kann mir helfen, weil es einfach unschön ist so zu spielen wenn man erst beim vorbeifahren die Texturen richtig anfangen zu laden bzw zu rendern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du mit maximaler Sichtweite? Wenn du die Sicht runter drehst ist es ganz normal, dass Gegenstände früher in eine niedrigeres LOD fallen, als mit höherer Sichtweite? Ich sehe auf deinen Fotos allerdings auch das Problem nicht wirklich
 
Könntest Du mal auf den Bildern kenntlich machen, was Du genau meinst? Ich sehe da zB nicht ein Straßenschild auf den Bildern. Und auch sonst keine Auffälligkeiten.

Oder sind das Suchbilder als versteckte Bastelaufgabe?
 
Sichtweite ist sowohl bei dem Reiter "Grafik" Darstellungsdistanz auf Anschlag und bei "Erweiterte Grafik" die Darstellungsdistanz auf 100%
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Könntest Du mal auf den Bildern kenntlich machen, was Du genau meinst? Ich sehe da zB nicht ein Straßenschild auf den Bildern. Und auch sonst keine Auffälligkeiten.

Oder sind das Suchbilder als versteckte Bastelaufgabe?

Ich werde die Bilder mal mit Paint Makieren :)
 
Ich rate mal ins Blaue, dass du das Hochhaus meinst und dass da keine Glaswände sind? Ich wollte gerade nachschauen ob das bei mir auch so ist, aber mein GTA meint es hätte bei 600 GB freiem Festplattenplatz, keinen Platz mehr für ein 7GB Update :D
 
Topper93 schrieb:
Ich rate mal ins Blaue, dass du das Hochhaus meinst und dass da keine Glaswände sind? Ich wollte gerade nachschauen ob das bei mir auch so ist, aber mein GTA meint es hätte bei 600 GB freiem Festplattenplatz, keinen Platz mehr für ein 7GB Update :D

Was ich meine sind auf Distanz diese Pixel Objekte. Hatte das vor 2 Monaten nicht und seitdem ich wieder aktiv spiele. Ist mir das erst aufgefallen.
 
Also bei mir ist es mit den selben Einstellungen definitiv nicht so, scheint wohl an ner Mod zu liegen, ich habe keine installiert. Oder vll iwie die Einstellungen verändert?


GTA5_2017_09_12_17_29_31_788.jpg
 
Liegt ebenfalls auch in der Vanilla Version vor. Wäre nett, wenn du mir exakt deine GTA 5 Einstellungen zeigen könntest.

Nvidia Treiber Einstellungen wären ebenfalls für den Abgleich nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die sind relevant. Auch die Einstellungen im GPU Treiber. Wenn diese Spieleeinstellungen überschreiben.
 
Bilder mit der Vanilla Version

Grand Theft Auto V Screenshot 2017.09.12 - 17.44.33.71.jpg
Grand Theft Auto V Screenshot 2017.09.12 - 17.44.36.41.jpg
Grand Theft Auto V Screenshot 2017.09.12 - 17.44.41.78.jpg
Grand Theft Auto V Screenshot 2017.09.12 - 17.44.45.39.jpg
Normal kann dass ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder Links sind alle defekt. Warum nutzt Du nicht die foreneigene Bilderfunktion?
 
BlubbsDE schrieb:
Die Bilder Links sind alle defekt. Warum nutzt Du nicht die foreneigene Bilderfunktion?

Danke für den Tipp :rolleyes:
 
Sehe da jetzt nichts auffälliges:D
 
Bei den ersten 4 Bildern sieht man es deutlich.
 
Auf deinen neuen Bildern sieht es eigentlich genauso aus wie bei mir, nur, dass bei mir halt die Auflösung höher ist (WQHD) Oder hast du da Vanilla mit Mod verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Topper93 schrieb:
Auf deinen neuen Bildern sieht es eigentlich genauso aus wie bei mir, nur, dass bei mir halt die Auflösung höher ist (WQHD)

Wäre dennoch Top wenn du mir deine Settings Ingame und Nvidia Treiber Settings zeigen könntest. Ich deinstalliere mit DDU nochmal die Treiber und teste es danach. Ansonsten muss ich einfach damit leben :rolleyes:
 
Treiber ist der aktuellste, alles auf Standard.

Mal ne blöde Frage aber wie mache ich Screenshots vom Menu? Ingame geht, aber vom Menu nicht.
 
Einfach Shadowplay Bildschirmfoto mit ALT + F1
 
Ich habe nur den Nvidia-Treiber, nicht dieses Control-Center
 
Das Game auf Vollbild Fenster RAhmen modus stellen und die DRUCK Taste drücken und in Paint einfügen.
 
Zurück
Oben