Dateinamen synchronisieren

Maxwell_

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
110
Hi!

Ich suche nach einem kleinen Tool das mir die Dateinamen von Bilder Dateien synchronisiert.

Bilder in Verzeichnis A.
Bilder in Verzeichnis B -> Bilder in Unterordner verteilt und umbenannt

Ich würde gerne die Bilder in Verzeichnis A so benennen wie in Verzeichnis B.
Automatisch mit einem Programm (Auf Windows 7, natürlich könnte ich dafür auch ein Linux booten)
Gibt es da was?

Ich meine vermutlich könnte ich mir was programmieren, aber da müsst ich in meinem Oberstübchen herumkramen, die "passenste" Sprache überlegen, es machen & testen, ich könnte mich vertun, und ein fertiges ist vermutlich viel effizienter - sind immerhin ein paar 1000de.
 
Die wichtigen Sachen stehen doch auf der Seite : z.B. " Dateivergleich nach Inhalt / Verzeichnisse synchronisieren " .
 
Was_denn schrieb:
Die wichtigen Sachen stehen doch auf der Seite : z.B. " Dateivergleich nach Inhalt / Verzeichnisse synchronisieren " .

von welcher seite sprichtst du hier. total commander kann das jedenfalls nach meinen Informationen nicht. auch wenn er normale Synchronisation gut hin bekommt.
 
Was mir einfallen würde wäre die FlatView Ansicht von Directory Opus, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass der preis dann nur für diese Funktion zu hoch sein könnte.

Grüße Pappilon
 
" Dateivergleich nach Inhalt / Verzeichnisse synchronisieren " Steht so auf der Startseite : Habe ich nur kopiert . Ich weiß nun nicht wo du nachgesehen hast . Oder öffnet sich bei dir die WC Tür wenn du auf den Link klickst ? http://www.ghisler.com/deutsch.htm
 
Was_denn schrieb:
" Dateivergleich nach Inhalt / Verzeichnisse synchronisieren " Steht so auf der Startseite : Habe ich nur kopiert . Ich weiß nun nicht wo du nachgesehen hast . Oder öffnet sich bei dir die WC Tür wenn du auf den Link klickst ? http://www.ghisler.com/deutsch.htm
Sprich du glaubst das es geht ... nein tut es nicht ;)
Ich will ja nicht von B nach A kopieren in der selben Struktur ... ich möchte nur die Naben von B auf die Daten in A "anwenden" die Struktur soll erhalten bleiben
 
Zurück
Oben