Gigabyte B250M D3H kein Internet mehr

tzirnas

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Mein Rechner baut plötzlich kaum mehr eine Seite auf...Übertragungsgeschwindgkeiten liegen bei ~ 5—20Kbps...also quasi nichts. LAN–Kabel Wechsel hat nichts gebracht, also kann doch eigentlich nur der LAN–Anschluss des Boards defekt sein oder? Wenn mein Rechner online ist, blockiert er auch das Internet eines weiteren PC‘s im LAN...ziehe ich mein Netzwekkabel, läuft das Internet des anderen Rechners wieder einwandfrei. Bleibt nur ein Board Tausch oder lässt sich das evtl. reparieren?
 
- router neustart
- dein rechner am router auf einem anderen lanport
- pcie netzwerkkarte für 10€ kaufen
 
Schon mal den Rechner auf Schadsoftware geprüft? Vielleicht ist er ja schon Teil eines Botnetzes. Eventuell auch mal mit einem Live-Linux booten und prüfen, ob es dort auch so ist. Wenn ja, dürfte es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln.
 
Deinstalliere mal alle netzwerkgeräte im Gerätemanager, dann neu starten und nochmal probieren.
 
Hört sich nach Malware an, die die Upstreambandbreite deines Internetanschlusses ausreizt.
 
Eventuell auch ein DNS-Auflösungsproblem

tzirnas schrieb:
Wenn mein Rechner online ist, blockiert er auch das Internet eines weiteren PC‘s im LAN...ziehe ich mein Netzwekkabel, läuft das Internet des anderen Rechners wieder einwandfrei.

Wie sind denn beide Rechner verbunden?
Über einen Switch oder beider direkt am Router?

Wenn ja, welchen Router bzw. Switch hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps...beide Rechner hängen an einer Fritzbox 7272...habe alles mal ausprobiert, aber keine Änderung...Übertragungsgeschwindigkeiten im Kbps Bereich.

Und jetzt, nachdem ich mal eine halbe Stunde nicht am PC war...habe ich plötzlich wieder die volle Bandbreite....verstehe ich nicht...werde auf alle Fälle mal eine Netzwerkkarte kaufen
 
Kabel-Vodafone hast du aber nicht zufällig?
Dort bekommen Bestandskunden momentan für 6 Monate die doppelte Bandbreite kostenlos aufgeschaltet.
Bei mir war es vor 2 Wochen ähnlich ... erst gings (200mbit/s) ... dann gings ca. 30 min nicht ... und dann gings wieder (nun aber 400mbit/s)
 
Zurück
Oben