Ws 2812 leds

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
121
Hallo,
Ich frage mich gerade, wie man LED´s besonders einfach anschließt, ohne unbedingt viel Löten zu müssen, da dass sehr anstrengend/nervig ist. Es gibt nur teure Verbindungsteile welche 3 Polig sind. Wie kann ich die einzelnen kleinen Led Stripes unkompliziert mit dem Led Kabel verlöten?
 
Was möchtest du genau? Hast du eine einzelne SMD LED oder bereits einen Stripe? Wo soll die/der angeschlossen werden?
 
Ich habe ganz viele einzelne WS 2812 LED Streifen, welche ich verbinden möchte an einem LED Kabel mit jeweils einem Abstand von ca. 20 cm.

Das LED Kabel wird dann an dass LED-PLAYER-M Steuerelement angeschlossen.
 
Ich hatte da so eine Schraublösung (2 €), die es bei meinem LED-Stripe Set dazu gab. Das waren drei schrauben an einem Kabelendstrück, die in die RGB-Lötstelle (Schnittstelle) reingepresst wurden und dann über ein Kabel auf Molex gingen. Klappt eigentlich ganz gut.

Für LED band auf LED Band (99 ct):
heißen die Dinger RGB Schnellverbinder

Gibt es auch auf Molex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass es keine 3 poligen LED Streifen Verbinder gibt - oder sie sind super teuer..
Ergänzung ()

@IceRagequit Wo gibt es das den?
 
Zurück
Oben