Mail per IMAP zwischen unterschiedlichen Endgeräten synchronisieren

Niker

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
234
Hallo,

ich möchte gerne per IMAP erreichen, dass ich auf allen meinen Endgeräten den gleichen Stand in den gleichen Ordnern habe.

Ich nutze am normalen Windows 10 PC Outlook 2016 und am Smartphone bzw. Tablet (beide Sony mit Android 7.1) die Standard Email App.
In Outlook habe ich in den erweiterten Optionen als Stammordnerpfad "INBOX" eingestellt. Wenn ich nun eine Email über Outlook versende wird diese in "Gesendete Elemente" abgelegt. Auf dem Smartphone finde ich diese vom PC gesendete Mail nun, wenn ich in den Ordner "Gesendete Elemente" unterhalb den Posteingangs in der Smartphone App gehe. --> i.O.

Sende ich eine Mail mit der Smartphone App wird diese jedoch nicht in den "Gesendete Elemente" unterhalb des Posteingangs-Ordner abgelegt, sondern in "Gesendet" parallel zum Posteingang. Damit sehe ich diese z.B. in Outlook oder auf dem Tablet nicht mehr, da dieser Ordner nicht synchronisiert wird.

Wie kann ich das Problem lösen? Dank vorab!
 
Du kannst bei den meisten IMAP Clients auswählen welche Ordner für Gesende und Gelöschte verwendet wird und so das ganze kontrollieren.
 
Genau das habe ich bei der Standard Sony Email App nicht gefunden. Habe nur die Ordner-Ansicht s. Anhang.
Alles unterhalb des Posteingang wird synchronisiert. Der "Gesendet"-Ordner ist lokal auf dem Smartphone bzw. auf dem Tablet.
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    86,9 KB · Aufrufe: 432
Zurück
Oben