PDF Datei Kostenlos Bearbeiten?

matrix1420

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
29
Hallo liebe Community ,

ich suche zu zeit ein Kostenloses Tool/Programm um eine PDF Datei zu bearbeiten.

Dieses Programm sollte folgende Sachen ermöglichen.

# Ein Textabschnitt in einer PDF Datei markieren zu können und den in einen normalen .txt .doc Dokument einfügen zu können ( Bei den Programmen die ich getestet habe war endweder das markieren gar nicht möglich oder es wurden nur Vierecke nach dem einfügen angezeigt.

# Ein PDF Dokument zu Bearbeiten , Text ändern , Bild einfügen etc pp.



Wäre sehr dankbar über jeden tip ;)
 
Ein Programm, dass ich für einfache PDF-Bearbeitung verwende, ist PDF-XChange Editor. Die Light-Version ist kostenlos. Damit lassen sich Inhalte auch per "Copy and Paste" verarbeiten, vorausgesetzt die PDF-Datei ist nicht geschützt und die Texte nicht als Bild in der PDF integriert (hier könnte OCR helfen).
Den Text ändern geht in der Regel nicht, wenn es nicht deine Datei ist.
 
LibreOffice
 
Text kopieren und einfügen funktioniert natürlich nur wenn der text im pdf auch als Text vorliegt (dann geht es eigentlich mit jedem pdf-viewer).
Viele pdf-Dokumente, gerade eingescannte, sind aber eigentlich "Bilder", da kann man den Text natürlich nicht markieren.
 
Zurück
Oben