MacBook Pro 2017 BTO Tastaturprobleme Widerrufsrecht

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Meinung. Ich habe mir folgendes MacBook (siehe Signatur) gekauft. Nun habe ich seit ein Paar Tagen Aussetzer mit der "n" Taste. Diese funktioniert mal ohne Probleme, mal muss man sehr viel Druck aufwenden, damit sie funktioniert. Der Laptop ist ein BTO Laptop. Ich bin nun am Überlegen, den Laptop zurück zu schicken, da die Taste jetzt schon 3 Mal für längere Zeit nicht richtig funktionierte. Habe den Laptop seit einer Woche.

Kann man auch bei BTO Produkten von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen? Ich habe Befürchtungen, dass der Händler sich da eventuell querstellt. Bei so einem teuren Laptop erwarte ich, dass dieser ohne Zucken und Murren läuft.

Was meint ihr?


Gruß

DieMuellermilch
 
Naja,

wenn ich jetzt nach einer Woche damit schon Probleme habe, dann schicke ich den lieber wieder zurück, bevor ich nachher so n Montagsmodell habe.
 
Was soll bitte am 2017 bto sein?
Des Weiteren hast du ihn vor Ort gekauft oder online?
Je nachdem greift das fernabsatz Gesetz...
 
BTO bedeutet dass es ein selbst konfiguriertes Modell ist. Das Problem bei den Butterfly-Switches der Tastatur ist, dass selbst kleine Staubkörner die Tastatur blockieren können.
Meist hilft es die Tastatur mit Druckluft zu reinigen. Zur Not kannst du in einen Apple-Store gehen und dort deine Tastatur tauschen lassen. Apple ist da sehr kulant.
 
Die Version, die ich gekauft habe, wurde in Irland gebaut. So wurde mir das gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis was bto ist... es gibt aber keine 2017er bto, außer ohne tb und es wurde eine andere ssd verbaut...
 
MöCkY schrieb:
Ich weis was bto ist... es gibt aber keine 2017er bto, außer ohne tb und es wurde eine andere ssd verbaut...

Was meinst du mit tb?
 
Touchbar.
 
Also ist dieses Modell kein BTO? Obwohl es dort aufgeführt ist?
 
Richtig bto bedeutet Build to order.
Da beim tb Modell alles verlötet ist, ist das nicht möglich.
Beim Gerät ohne tb könnte man die ssd wechseln.
Aber dennoch gilt das fernabsatz Gesetz, egal ob bto oder nicht.
 
Ob TouchBar oder nicht, BTO ist das Gerät trotzdem.
Die Sonderkonfigurationen werden erst auf Bestellung produziert, da so keine unnötigen Einheiten welche eventuell nicht verkauft werden gefertigt werden müssen.

Aber wie gesagt, du solltest erstmal versuchen die Tastatur zu reinigen. Apple stellt dafür auch eine Anleitung zur Verfügung (KLICK).
Sollte das nicht helfen, wird die Tastatur kostenlos in einem Apple-Store für dich getauscht.
Alternativ kannst du dich natürlich direkt online an den Apple Support wenden, um das Gerät einzuschicken.
 
Beantwortet trotzdem nicht meine Frage, ob BTO unter das Widerrufsrecht fällt.
 
Nein fällt es nicht. Nachzulesen auf der Apple-Webseite unter dem Punkt "Rückgabe und Erstattungsbedingungen von Apple" (Klick).

/Edit: Ich korrigiere mich: Du kannst das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben (Klick).
 
Zuletzt bearbeitet:
DieMuellermilch schrieb:
Beantwortet trotzdem nicht meine Frage, ob BTO unter das Widerrufsrecht fällt.

Und warum rufst du morgen nicht einfach mal kurz beim Händler an und sagst, dass du das Gerät zurückgeben möchtest?
Bei Apple kann man beim Onlinekauf jegliche aktuelle Konfiguration zurückschicken, also sollte das beim Händler auch möglich sein.
 
Solang du in den 14 Tagen bist ist dir der Widerruf gesichert. Gib es zurück. Die neuen Tastaturen sind einfach unterirdische Schei*e.

PS Nachzulesen auch im Forum von MacRumors, besonders für das 2016er Modell. Natürlich alles gefixt mittlerweile. Nicht.
 
DEFCON2 schrieb:
Solang du in den 14 Tagen bist ist dir der Widerruf gesichert. Gib es zurück. Die neuen Tastaturen sind einfach unterirdische Schei*e.

PS Nachzulesen auch im Forum von MacRumors, besonders für das 2016er Modell. Natürlich alles gefixt mittlerweile. Nicht.

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber immerhin kann man als User eines 2016er Modells die neue 2017er Tastatur verbauen lassen.
Die tippt sich angenehmer, ist leiser und soll angeblich nicht mehr so schnell verkanten.
 
Dürften um die 400€ sein da hier das gesamte Gehäuseoberteil ausgetauscht wird.
Kommt drauf an wo Du es machen lässt und was neben den Kosten für das Gehäuse noch alles berechnet wird.
 
Zurück
Oben