Laptop "FN"-Tasten als Verknüpfung

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
691
Hallo Forum,
wie der Titel schon sagt: Ist es möglich die "FN"-Tastenkombinationen eines Laptops auch als Verknüpfung in Windows anzulegen?
Danke und Gruß
second.name
 
Verstehe ich nicht ganz ! Kannst Du das mal beispielhafter erläutern ? Oder meinst Du, Du willst eine Batchdatei anlegen, in der Du eine bestimmte Tastenkombination abspeicherst , um die Datei dann über eine Verknüpfung durch einen Klick starten zu können ?
 
Zum Hintergrund:
Am Laptop hängt ein zweiter Bildschirm. Wenn ich ein Spiel starte, startet es auf diesem größeren Bildschirm.

Meine Spiele starte ich immer auch mit einer Verknüpfung die folgendes ausführt:

  • Energieschema Höchstleistung einschalten
  • Game-Mode einschalten
  • andere Lüftersteuerung aktivieren
  • ...Spiel starten
  • nach Beenden des Spiels Einstellungen rückgängig machen

Jetzt möchte ich in dieser Verknüpfung noch den blendenden Laptop-Bildschirm ausschalten, was bis jetzt nur mit fn+F6 funktionier. ...Geht das? (Ich vermute, dass die Tastenkombination direkt in den Embedded-Controller steuert, da tatsächlich der Bildschirm mit seiner Hintergrundbeleuchtung aus geht.) ...Geht's trotzdem? ;)
 
Den Laptop-Bildschirm kannst Du in den Windowseinstellungen so konfigurieren, dass ausgeschaltet bleibt und Dein Bild nur auf dem zweiten Monitor erscheint.
 
Das würde aber immer die Auflösung hin und her schalten.
...Geht also nicht mit den fn-Tasten, oder?
 
Was meinst Du mit "die Auflösung hin- und herschalten" ?
 
de la Cruz schrieb:
Was meinst Du mit "die Auflösung hin- und herschalten" ?

Meinst du es nicht so, dass man unter Auflösung und Co. "Nur auf 1 anzeigen" auswählt"?

Oder welche Einstellung meinst du?
 
Eben, aber das musst Du nicht jedes Mal wieder neu anwählen, wenn Du das mal eingestellt hast !
 
Zurück
Oben