Bildschirmtastatur erscheint im Tablet Modus nicht autom; HP EliteBook x360 1030 G2

Aiona

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines nagelneuen HP EliteBook x360 1030 G2 Convertible.
Nachdem ich nun alle Programme, Einstellungen, ect. von meinem alten Dell übernommen habe, bin ich auf einen sehr störenden Fehler gestoßen.
Wenn ich das Gerät im Tablet Modus nutze und auf ein beliebiges Eingabefeld gehe, sollte sich die Bildschirmtastatur automatisch einblenden. Tut Sie aber nicht (gleich welches Programm / Browser), ich muss erst sehr umständlich auf der unteren Leiste das Tastatursymbol klicken, dann wird die Bildschirmtastatur eingeblendet. Dies muss ich leider bei jedem Eingabefeld erneut machen.
Lösungsvorschlag der HP-Hotline, komplette Neuinstallation, mehrer Tage kein Laptop = kein Umatz für mich.
Dies kann doch nicht die Lösung sein, oder?

PS: Das Problem bestand seit Inbetriebnahme des Gerätes, ist also nicht durch irgendwelche Zusatzgeräte oder weitere Software verursacht.

Gruß
 
Aiona schrieb:
mehrer Tage kein Laptop = kein Umatz für mich.
Uih, wenn der Laptop so wichtig ist, dann ist da bestimmt auch ein On-Site-Service-Vertrag mit dabei, der die Aufrechterhaltung deines Geschäftsbetriebes garantiert. Natürlich wirst du dabei auch durch ein Systemhaus unterstützt. SCNR

Ansonsten kenne ich das Problem von einem anderen Convertible mit Windows 10 (allerdings war hier der Treiber des Neigungssensors schuld oO). Die Suchmaschine deiner Wahl kann dir da sicher weiterhelfen - anfangen kannst du hier.

Viel Glück.
 
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für den Hinweis.
HP Hotline sagt, so oder so muss der Rechner neu installiert werden.
a) habe ich Zweifel, dass es danach funktioniert, der Rechner ist nagelneu, alle Treiber von der HP Seite sind neu aufgespielt
b) ich scheue die komplette Wiederherstellung des Rechners nach der Neuinstallation
c) Laut HP kommt für kein Geld der Welt ein Techniker raus, dass Gerät muss nach Polen eingeschickt werden ...

Internetrecherche habe ich natürlich schon gemacht gehabt, den Link kannte ich auch. Der Hotfix funktioniert aber nicht:
"not found EETI eGalaxTouch device or OS not supported.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."
Also kein eGalaxTouch verbaut.

Ich bin ratlos.

Gruß
 
Ist den Windows ebenfalls im Tabletmodus (ein entsprechendes Symbol gibt's im Info-Center in der Taskleiste)? Ich gehe mal von Windows 10 aus.
Nur wenn der Modus aktiviert ist, kommt die Bildschirmtastatur automatisch.
 
Hallo,
ja, der Tablet-Modus ist auch in Windows aktiviert.
Und, ja richtig, Windows 10 Professional 64 bit.

Gruß
 
Zurück
Oben