Wie kann man überprüfen, ob jemand die Zugangsdaten zum Internet gehackt hat?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ein Bekannter meint, dass jemand Fremder seine Zugangsdaten gehackt hat. Kann man das am PC überprüfen?
 
garnicht...

alleine schon wegen der vor eigeninitiative strotzender fragestellung und informationsvergabe
 
"gehackt" kann alles mögliche bedeuten.

Was meint denn dein Bekannter damit ganz konkret?
 
Wenn er das Netzwerk- und Freigabecenter aufruft, wird normalerweise nur ein Nutzer angezeigt, bei ihm waren mehrere Nutzer aufgeführt.
 
"Zugangsdaten" kann auch alles mögliche bedeuten. Meinst du die T-Online-Nr., Anschlusskennung und das persönliche Kennwort der T-Online Internetzugangsdaten zum Beispiel? Oder den Modem-Aktivierungscode von Vodafone DSL? Oder was meinst du?

Theoretisch kann alles gehackt werden. Ob und wie man allerdings von außen an die Internetzugangsdaten, die ja im Router ebenfalls nicht im klartext stehen, herankommen sollte, weiß ich nicht.

Edit:

Komisch. "Nutzer" werden bei mir gar keine angezeigt. Und auf keinem anderen System mit Windows, das ich kenne, ebenfalls. Drück dich mal konkret aus, am besten auch mit Screenshots, sonst kann dir niemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere Benutzer?
Smartphone, Tablets etc ausgeschlossen?
 
Im Netzwerk- und Freigabecenter werden Netzwerkverbindung angezeigt. LAN, WLAN, VPN, Wählverbindungen... da gibt NICHTS Rückschluss auf irgendeinen Hack.
 
Seltsam, bei meinem PC wird auch nichts angezeigt, bin aber mit LAN verbunden. Bei meinem Bekannten (Laptop) wird 1 Nutzer angezeigt.
 
WO wird dir ein NUTZER angezeigt?
 
Nutzt er Powerline Adapter?
Hat er Kabelinternet?
 
In meinem Netzwerk- und Freigabecenter in Windows 10 stehen gar keine Benutzer, nur Geräte.

Sorry, das muss genauer sein!

Wenn er unsicher ist, kann er ja gerne alle seine Zugangsdaten ändern, die er vermutet. Das ist ja kein Problem.
 
Hat sich das Rätsel bereits geklärt?
 
Zurück
Oben