Laptop hängt Bluescreen und co

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Moin leute,
ich habe seid ca einer Woche nen neuen Laptop den:
MSI GL72 7RDX. Und der schmiert mir immer ab, weiß einer was da los ist ?, oft kommen Meldungen wie:
Stillstandcode: DPC Watchdog Violation oder DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL, mal mit Fehlerursache mal ohne.

Hab jetzt mal im Ereigenisprotukol Geschaut, und meine güte, überall Warnungen und fehler.

Hab Übrigens win10 Home. Das Problem Tritt beim Normalen Betrieb, wie auch im leerlauf auf.

Heir mal Die EreignisProtokolle:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Gerätetreiber für das Trusted Platform Module (TPM) ist ein nicht behebbarer Fehler in der TPM-Hardware aufgetreten, der die Verwendung der TPM-Dienste (z. B. Datenverschlüsselung) verhindert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.


Der Fehler steht 17 mal im Bericht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

steht 8 mal drin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler beim Aktualisieren des Windows Defender-Status auf SECURITY_PRODUCT_STATE_ON.

Steht 2 mal drin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler "0x800706BA" bei "DeleteAppContainerProfile", da die Registrierung bei der Firewall nicht aufgehoben werden konnte.

einmal
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.

steht um die 30 mal drin, zu viel zum Zählen :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "Microsoft.WindowsAlarms_10.1709.2621.0_x64__8wekyb3d8bbwe", Benutzer DESKTOP-P8J307K\denni (aktueller Status = 0x0, erwünschter Status = 0x20).

Steht auch zu oft drin um es zu zählen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler bei der Treiberinstallation. Ergebnis = 0x8007045B für devnode "USB\VID_1770&PID_FF00\MSI_EPF_USB".

steht ca 19 mal drin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MDM-PolicyManager: Zusammenführungssperre wird abgerufen, Richtlinie: (SMBAutoEncryptedFileExtensions), Bereich: (DataProtection), Ergebnis: (0x80070002) Das System kann die angegebene Datei nicht finden..

steht ca 20 mal drin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name der fehlerhaften Anwendung: ActiveX.exe, Version: 1.0.1704.2501, Zeitstempel: 0x58fee3a6
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.15063.608, Zeitstempel: 0xadaa6ed6
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000eb832
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x290
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d33e28b0884c3f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MSI\Dragon Center\ActiveX.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 7763f5b0-24c4-4c2e-8e1a-28bf1675f915
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

steht auch paar mal drin...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evtl kann mir einer Sagen, wie ich die Fehler einfacher auslesen kann.... hab se mal Kopiert... sind aber noch viel mehr, ich weiß nicht was wirklich wichtig ist.


HILFFFEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.

Eine Woche alt?

Abmarsch - zurück - aber im Eiltempo mMn.
 
Zurück
Oben