windows smart defender ausschalten

anarchy1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
36
wie kann ich windows smart defender ausschalten smart defenders sperrt sich bei downloads. ich hab jetzt app und browsersteuerung deaktiviert. das ist es nicht die downloads werden immer noch gesperrt mein antivieren Programm ist avira.
bevor ich weiter probiere und das system stürzt ab und ich muss windows neu installieren und alle meine programme neu installieren und damit 20 stunden + arbeit dachte ich ich frag woher was hier geht :)
 
Hast Du mal versucht Avira zu deinstallieren ? Das der sich mit Defender beisst ist jetzt nicht wirklich ein Geheimnis. Ansonsten :

Haben Sie eine Anti-Viren Software wie Avast, Avira oder AVG Anti-Virus installiert, sollten Sie den Defender unter Windows 10 deaktivieren. Die beiden Programme könnten sich nämlich unbemerkt gegenseitig behindern.

1.Öffnen Sie das Start-Menü und suchen Sie dort nach den "Einstellungen".
2.Wählen Sie oben die Kategorie "Update und Sicherheit" sowie anschließend unten links den "Windows Defender" aus.
3.Stellen Sie alle verfügbaren Optionen auf "Aus", wird der Defender komplett deaktiviert.

Schon probiert ? Findet sich mehrfach bei der Suche über eine bekannte Suchmaschine....

MfG
 
Wenn ein anders Virenprogramm läuft geht bei Win10 der Defender automatisch in einen Ruhezustand. Versuch vielleicht einmal erst festzustellen, welches Prog den Download behindert, indem du jeweils ein verdächtiges Programm nach dem anderen deaktivierst. Der Defender selbst wird es eher nicht sein, wenn es sich um einen sauberen Download handelt.
 
@andy

es ist windows defender smart screen

bei firefox geht das downloaden auch ohne das sich windows defender smart screen einschaltet


bei mir sieht es genauso aus wie bei diesem video nur bei 3min 20 sec ich hab da nicht smartscreen stehen wo ich das deaktivieren könnte

https://www.youtube.com/watch?v=tYSX7lzdpdo
 
Zuletzt bearbeitet:
anarchy1 schrieb:
@andy

es ist windows defender smart screen

bei firefox geht das downloaden auch ohne das sich windows defender smart screen einschaltet

bei mir sieht es genauso aus wie bei diesem video nur bei 3min 20 sec ich hab da nicht smartscreen stehen wo ich das deaktivieren könnte

Zu Windows Defender SmartScreen gibt es ne ganz offizielle Seite bei Microsoft. Unter anderem auch ne FAQ die auch Fragen zur Deaktivierung behandelt:
https://feedback.smartscreen.microsoft.com/smartscreenfaq.aspx
 
@anarchy1
Eine wichtige Information hast du uns bis jetzt vorenthalten: nämlich was für eine Windows Version du benutzt. Hast du Windows 7, dann greift der Windows Smart Screen Defender nur beim Internet Explorer und bei anderen Browsern und Systemübergreifend auf Windows bezogen nicht. Hast du jedoch Windows 8.1 oder 10, greift der Windows Smart Screen Defender Systemübergreifend und dann könnte er meiner Meinung nach auch Downloads verhindern die du mit anderen Browsern machst.
 
Zurück
Oben