Lüfter drehen sich, Bildschirm bliebt schwarz!

Rikk

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr aus Teilen welche ich Teilweise noch hatte bzw. aus Teilen die ich bei Ebay-Kleinanzeigen geklauft habe das erste mal selbst einen PC gebaut.
Der PC lief ca. 5 Monate ohne Probleme. Jedoch ist mir zu Beginn Dezember 2016 mein Netzteil kaputt gegangen und ich habe ein neues gekauft (Corsair VS550).
Beim Booten hatte ich seit Novemer ab und zu das Problem, dass er eine Festplatte ich erkannte. Dieses Problem habe ich lösen können indem ich das Bios zurücksetzte (Knopfzelle herrausnehmen?).
Zu Beginn des Jahres 2017 ging der PC nicht mehr an.
Beim "normalen" Booten lief der Lüfter der Grafikkarte erst auf hoher Leistung (für ca. 3 Sekunden), dann beruhigte dieser sich wieder.
Wenn ich jetzt boote, laufen alle Lüfter auf voller Leistung!
Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz! :(

Ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt, woran es liegt.
Mein erster Vedacht lag auf der Grafikkarte und so habe ich mir eine bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Beim auspacken ist mir aufgefallebn, dass ein Kondensator etwas lose ist. Aber ich denke jetzt nicht mehr dass es an der Grafikkarte liegt.

Hilfe! :(


Specs (ist halt ein alter, aber treuer PC):
Mainboard: Gigabyte MA770-ud3
Netzteil: Corsair VS550
CPU: AMD Phenom II x6
RAM: 2x OCZ PC2 8500 (2gb)
GPU: Sapphire ATI Radeon HD 4770
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild liegt meistens an der Grafikkarte. Einen losen Kondensator hört sich auch nicht gut an.
Zum ausprobieren ein Grafikkarte einbauen von der Du ganz sicher weißt das sie funktioniert.
 
Zurück
Oben