Pc fährt hoch und geht aus.

thexxy

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
11
Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe.
Also wir hatten heute einen Stromausfall, nur bei uns im Haus also denke ich sogar vielleicht dass das am Pc lag?

Also nach dem wir den Strom angemacht haben wollte ich den Pc normal starten aber er reagierte nicht auf den Powerknopf druck.
Ich habe dann beim Netzteil den Schalter umgelegt und kurz gewartet und wieder umgelegt.
Er ging kurz an für 5-10 Sekunden und ging aus.

Ich musste los also habe ich ihn Komplett vom Strom genommen jetzt wollte ich es wieder probieren.
Der Pc geht an, nach einigen Sekunden geht er aus und direkt wieder an, von da aus bleibt er die ganze Zeit an aber er hat kein Signal zu dem Bildschirm, habe 3 verschiedene Bildschirme getestet und Kabel.

Auch ein anderes Strom Kabel und eine andere Steckdose.
Ist die Cpu im Eimer?

Bin verzweifelt, die teile sind alle ziemlich neu.

Meine Specs:
Intel I5 7600k
Arctic Freezer i32 cpu kühler
ASRock - Z270 Pro4
GALAX - GeForce GTX 1080
16GB DDR4 Ram
 
Welches Netzteil?
 
Mach mal ein Foto vom Netzteil und Poste es. Habe jetzt schon den Verdacht dass du einen China Böller gezündet hast. :D
 
Wer kauft bei so einer Hardware einen China Böller!
Würde auch ein BIOS Reset machen.
Auch schon mal die IGPU des Prozzi probiert oder nur immer die 1080 Grafik?
Wenn die IGPU deaktiviert ist im BIOS, dann vorher aktivieren.
 
Ahja Netzteil ist: EVGA 550 Supernova G3
wie kann ich den ein Bios Reset machen ohne ins Bios zu kommen?
 
thexxy schrieb:
Ahja Netzteil ist: EVGA 550 Supernova G3
wie kann ich den ein Bios Reset machen ohne ins Bios zu kommen?

Mit den Jumpern oder Batterie rausnehmen (falls das noch klappt)
 
i.d.R. musst du einen jumper entsprechend setzen. schaue in deinem MB Handbuch nach.
 
bräuchte dafür ne genauere anleitung, kannst du mir vielleicht ein Video verlinken?
Ergänzung ()

bin echt fertig, ich habe ja nichtmal ne Ahnung welches Teil kaputt sein könnte, falls ich eins zurück schicke...
 
Oh ihr seid meine Helden!
Habe die Batterie rausgenommen und er fährt normal hoch, hat Windows jetzt geladen!

Vielen dank euch!!!!
Kann mir einer erklären woran das gelegen hat? muss ich mir dennoch sorgen machen das was kaputt ist?
 
War CPU oder RAM übertaktet ? Wenn ja hat der Reset das OC aufgehoben wodurch dein System nun stabil läuft
 
war aufjedenfall nicht gewollt übertaktet, aber hatte viel am laufen
 
Zurück
Oben