Software zur Erstellung von Erklärvideos

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich hoffe, es passt ein wenig hier her.
Ich suche eine Software zur Erstellung von einem Erklärvideo für eine Software.
Cool wäre, wenn Mauswege von Klick A zu Klick B linear dargestellt werden.
So, als wenn es von einem Computer gemacht wird. Vielleicht hat einer ne IDEE?

VG, David
 
ist schon ewig her, gab es sogar direkt von microsoft.

das ding gestartet, danach wurde alles "aufgenommen".

hab damit sogar selbst kleine erklärfilme "gedreht".

will damit nur sagen, dass es heute so etwas auch noch geben müsste.
 
Google mal nach "screencast software" und/oder "video tutorial software", da wirst Du einige hilfreiche Hinweise finden
 
Ich kann da zwar einige finden, aber keine Software setzt mein Mouse-Vorhaben um.
Ich möchte, dass die Mouse nicht die von mir gemachten Wege aufzeichnen, sondern
automatisch von Position den ersten Klicks, an Position den zweiten Klicks übergeht.
Damit die Mouse-Bewegung sauberer aussieht quasi. Gibt es denn auch sowas?
 
ein bildschirm-aufnehmer-tool nimmt alles auf was auf dem bildschirm passiert, inkl. die bewegungen der maus.
was du suchst ist ein tool, damit du im nachhinein schriften und grafische objekte wie mauszeiger, pfeile, zooms und umrandungen einbauen kannst und diese nach lust und laune auf dem aufgenommen bildschirm-video umherschieben kannst.
gratis gäbe es hitfilm-express, alles in englisch, viele beispielvideos aber du musst dich damit auseinandersetzen. voraussetzung ist viel power des pc.
monatliche kosten von ca. 30-40euro: gäbe es after effekt von adobe... alles auf deutsch, braucht guten pc und dieselbe einarbeitungszeit.
 
Das ist schon ziemlich komplex - werde ich mir aber mal in Ruhe ansehen - danke dir!

Gibt es denn (vielleicht ist es einfacher sowas zu finden) Software, die:
- kostenfrei ist,
- keine Mausbewegung beim Aufnehmen des Screens darstellt aber,
- nur die Klicks auf etwas optisch darstellt?

Ich denke, das würde mir vorerst schonmal reichen, bis ich mich
dann ein wenig mehr damit beschäftigen kann.

VG, David
 
Zurück
Oben