passenden Arbeitsspeicher finden

Zuckerkuchen

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo,

ich suche passenden Arbeitsspeicher für meinen PC. Ich habe 4GB und langsam ist das für meine Spiele zu wenig.
Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von solchen Sachen. Ich hab mir diesen Info-Thread durchgelesen und auch Ratgeber zum Thema, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich jetzt sehr viel mehr Ahnung habe. Vielleicht ein bisschen mehr ..
Naja.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0bcb14-1508142187.png

Ich habe hier so ein Bild von CPU-Z gemacht, das zeigt, was in meinem PC so drin ist und so. Ich habe 2 Arbeitsspeicherslots, von denen einer frei ist.

Ich suche einen passenden Arbeitsspeicher, für den man im BIOS nichts umstellen muss. Ich hab gelesen, dass das manchmal vorkommen kann, aber ich traue mir das nicht zu.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Bei Deinem Link bekomme ich gesagt Bild nicht mehr verfügbar.
Kaufe den gleichen Speicher der schon eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast auch ein 64 bit Betriebssystem damit Du die 8GB Arbeitsspeicher überhaupt nutzen kannst?
 
Mein Computer sagt unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System: Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem.
(Zusatz: Ich hab gerade rausgefunden, dass das ein 64-Bit-Modell von Intel sein soll, falls das von Bedeutung sein soll.)

Und ich hab mal gelesen, dass es besser ist, wenn man 2 Mal den gleichen Riegel verwendet, anstatt einen 2ten dazuzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle DDR3 Speicher ( max. 8gb Riegel ) passen auf dem Board außer ECC bzw. server speicher

Silver Server schrieb:
Das ist richtig, zwei gleiche Riegel können im Dual Chanel Modus arbeiten.

auch zwei unterschiedliche arbeiten im dual Chanel Modus ;)
Timings und Takt passen sich immer dem des langsamsten speicher an
Selbst 1x4 und 1x8 gb arbeiten im Dual Chanel, sobald man aber mehr als 8gb speicher Auslastung hat arbeitet der rest des speichers danach im Single Chanel Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben