Daten von Android zu iOS übertragen ohne Internet und ohne PC/Mac

Rooo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
27
Bin ich gerade nur zu blöd oder gibt es tatsächlich keine simple/vorinstallierte Möglichkeit einzelne Daten von einem Android Smartphone zu einem iPhone zu übertragen (älteres Modell), ohne Internet/Cloud und ohne Mac/PC und Itunes als Zwischenstation? Bluetooth ist irgendwie gescheitert (nicht kompatibel?).

Internet geht nicht, weil die Person nicht genug Datenvolumen hat und kein WLAN (und sich das aus speziellen Gründen auch nicht anschaffen kann - ist sehr speziell die Person und die Situation).

Mir fällt nur direkte WLAN Verbindung ein, aber geht das ohne extra Software auf beiden Seiten? Ich frage für einen Dritten und diese Person + die Person zu der übertragen werden soll können beide nicht mit Technik umgehen.

Würde mich freuen, wenn jemand, der sowas schon mal geschafft hat, etwas dazu sagen könnte.
 
jo89 schrieb:
Ok, danke! Ich werde es mal weitergeben. Das könnte funktionieren, weil das Iphone wohl aus der 6. Generation ist.

alterSack66 schrieb:
Braucht aber auch WLAN. Edit:per E-Mail senden je nach Daten.

WLAN als Netzwerk zwischen den beiden Smartphones wäre ja kein Problem, aber es gibt halt kein WLAN Netzwerk mit Internet, in das sich beide einwählen könnten. Ich hatte das jetzt aber so verstanden, dass quasi eine Direktverbindung erstellt wird.

(Email braucht ja wieder Internet und da reicht das Datenvolumen des Empfängers nicht. Wenn das nicht das Problem wäre, hätte ich das längst über Google Drive freigegeben.)
 
iPhone 6. Ich weiß aber nicht, ob noch das Ursprungs-OS drauf ist. Das wäre dann 8 und nicht ausreichend für die App, aber ich hoffe, dass es mal ein Update erhalten hat, irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
alterSack66 schrieb:
Dann soll er halt updaten. iPhone 6 aber geizen. :D

Hat er glaube ich geschenkt bekommen. Hab aber gerade noch das hier gelesen bei der App: "Folgende Inhalte werden übertragen: Kontakte, Nachrichtenverlauf, Fotos, Videos, Web-Lesezeichen, E-Mail-Accounts und Kalender."

Es handelt sich in dem Fall um einige .mp3 oder .m4a oder so ähnlich, also Musik im technischen Sinne. Mal abwarten, ob es trotzdem geht. Kann erst in ein paar Tagen getestet werden.
 
Also es geht nur um Filme oder Musik? Also quasi "unwichtige" Daten :D
Man könnte das ganze über die Cloud machen.


Das tool von jo89/B] kannste testen, ich würd aber versuchen es lokal zu lösen.
Irgendwer hat schon nen PC/Läppich wo mans kurz machen kann.

Ich hab damals die Kontakte glaub ich als vcf als gespeichert und per email verschickt.

Beim Kalender vermute ich mal es war n reiner offline Kalender?
Da würd ich ggf die wichtigen Einträge (Geburtstage...) händisch neu eintragen.
Ansonsten kann man es auch über Outlook machen.
 
Wenn es um Musik, Filme oder archivierte Fotos geht kommst du um einen PC oder Mac mit iTunes nicht rum.
 
Was das fehlende WLAN angeht könnte man ja bei einem McDonalds einkehren. Viele haben kostenloses WLAN....
 
jo89 schrieb:
Wenn es um Musik, Filme oder archivierte Fotos geht kommst du um einen PC oder Mac mit iTunes nicht rum.

Achso, schade. Gut, dann wird man das iPhone der Person mal mitnehmen müssen.

Wanderer101 schrieb:
Was das fehlende WLAN angeht könnte man ja bei einem McDonalds einkehren. Viele haben kostenloses WLAN....

Freies WLAN generell ist natürlich prinzipiell auch ne Lösung. Der Fall ist aber sehr speziell. Etwas myteriös, ich weiß. Ich sollte und will da nicht mehr zu sagen, sorry.


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben