Batch VHD-Disks löschen

moby07

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
899
Hallo zusammen,

ich habe mehrere VHD-Disks zu löschen, die automatisch erstellt worden sind. Dies möchte ich gern durch ein Skript automatisch löschen lassen.

Ich bitte um Vorschläge, wie das am besten umsetzen ist.

Vielen Dank vorab.

Gruß
 
Und Parameter /s dahinter für Unterverzeichnisse. Falls nötig.
Parameter /f dann werden auch schreibgeschützte Daten gelöscht.

del c:\pfad\zu\vhds\*.vhd /s /f
 
Das sind eingehängte VHDs auf einem Hyper-V. Reicht hier "del" aus? Ich bin gerade noch unterwegs und konnte noch nichts testen.
 
Nein reicht mit sicherheit nicht, wenn die VHDs noch eingebunden sind.
Die müsstest du dann im HyperV erstmal rausnehmen, sonst gibt es bestimmt ein "Datei ist in Verwendung".

Geht mit Dismount-VHD aber in der Powershell.

Übrigens macht es sinn sowas gleich im ersten Post zu erwähnen, dann kann man auf so eine Anforderung gleich eingehen und die taucht nicht erst auf, wenn auffällt das etwas nicht so funktioniert.
 
@Kyze

Hast ja Recht, wenn man auf dem Server ist und sich dort 50 VHDs ansehen darf, vergisst man das in diesem Moment. :-)
 
Zurück
Oben