1080 Probleme auf 55 Zoll aber nicht auf PC Monitor

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo gemeinde,

habe einen samsung 55 4079 4k und einen einen Asus PG278Q 2k Monitor.
Ich habe mal eben probiert es auf meinen 4k fernseher zu schmeißen aber das Ereignis war leider 15 Fps.

Dann habe ich es auf meinen PC Monitor es Nativ auf 4k simulieren lassen und das Ergebnis war 63fps ganz geschmeidig. :freak:
Auf 2k also normale Einstellung 70fps...

Ich habe auch gemerkt sobald ich "duplizieren" drücke also beide monis gleichzeitig im windows modus ruckelt es auch leicht....

HDMI kabel müsste das richtige sein zum 55er für den datendurchlass aber bin mir da auch nicht sicher... einstellungen ?!
Erkennt der meinen Bildschirm evt nicht richtig ?!
Danke für tipps im voraus
 

Anhänge

  • pc monitor.jpg
    pc monitor.jpg
    596,1 KB · Aufrufe: 286
  • 4079.jpg
    4079.jpg
    777,1 KB · Aufrufe: 319
Wie darf man "Nativ Simulieren lassen" verstehen?
 
Gibt unter Einstellungen bei Nvidia die möglichkeit auf einem 2k 4k zu simulieren !
Einfach nur um zu sehen ob mein Rechner 4k allgemein Packt und das sah ganz gut aus.

Aber den punkt mal komplett weg gelassen.

Ich habe auch versucht unter "Mittlere Grafikeinstellung" und 1920x1080 es bei dem 55er zum laufen zu bringen auch keine chance... Dümpel da auch bei 15 fps rum
 
wie soll dir einer sagen was normal ist und was nicht wenn du nicht mal deine hardware software und einstellungen nennst ? :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Fernseher denn einen HDMI 2.0 Anschluss ?
 
cruse schrieb:
die fps passen aber
finde ich nicht... wenn ich am PC Sumiliert 4k laufen lasse hab ich evt 5-10 fps nur weniger !
Aber auf dem TV bricht das ja komplett ein... nicht bei einer 1080 und mein X box packt das ja auch...

So, habe nochmal geschaut !
Also es verhält sich auch so das wenn ich den PC in den Duplizieren modus schalte das er schon da anfängt leicht dauerzuruckeln !
komisch ... Keine High CPU auslastung oder die Karte im normalen Windows betrieb !
 
Also ein 4K Bild hat 4x So viele Pixel wie ein Full-HD Bild. Somit wäre der Sprung von 70 -> 15 realistisch. in 3D Anwendungen..
Doch wobei? wenn es nur "Desktop" Surfen und Vids ist, dann sollten Permanent 60FPS zu erwarten sein.
Schlimmstenfalls 30 (Abhängig vom Anschluss deines Monitors)
Probiere doch mal ein Anderes HDMI Kabel oder Beschreibe genauer, wo du die 15?! Siehst.....
 
Zurück
Oben