addonjet schädling

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo ich habe ein schädling namens addonjet. also jedes mal wenn ich was google oder was bei ebay suche kommen nervige kleine fenster mit werbung die ich nicht wegklicken kann. ich kann auch nix feststellen was installiert worden ist also keine deinstallation möglich. habe adw cleaner einmal durchlaufen lassen ist immer noch da. dachte bin mit window defender sicher aber anscheinend doch nicht. weiss jemand wie ich das wegkriege? ist glaub ne malware oder so...
 
Nun ja, besorge Dir halt eine leistungsfähige Internetscurity - leider bekmmost Du die in der Regel nicht kostenlos ! Allerdings, wenn DU Dir eine Ausgabe von Computerbild besorgst, dann kannst Du Dir mit der CD kostenlos die ESET-Suite herunterladen und installieren; geht auch mit einer Onlione-Ausgabe von Computerbild.
 
de la Cruz schrieb:
Nun ja, besorge Dir halt eine leistungsfähige Internetscurity - leider bekmmost Du die in der Regel nicht kostenlos ! Allerdings, wenn DU Dir eine Ausgabe von Computerbild besorgst, dann kannst Du Dir mit der CD kostenlos die ESET-Suite herunterladen und installieren; geht auch mit einer Onlione-Ausgabe von Computerbild.

Welche leistungsfähige Internetsecurity kannst du denn empfehlen?? Außer Norton bitte.
 
Überprüfe mal nacheinander dein System mit den Scannern in meiner Signatur und dann installiere auch einen Werbeblocker wie Adblock Plus oder UBlock Origin für deinen Browser. Extra deswegen eine Security Suite zu kaufen ist Quatsch, die sind nur aufgebläht mit Funktionen die du nicht unbedingt brauchst. Wenn du wechseln willst weg vom Defender, dann reicht ein anderes Freeware AV wie Kaspersky Free, Avast Free, AVG Free oder Panda Antivirus Free aus oder du nimmst eine Kaufversion eines AV's deiner Wahl. Aber bevor du das machst, arbeite mal die verlinkten Scanner ab und installiere einen Werbeblocker. Was für ein Windows hast du denn 7, 8.1 oder 10? wäre nett wenn ihr als hilfesuchende User das mit angeben würdet.
 
bigfatih42 schrieb:
Hallo ich habe ein schädling namens addonjet.
In der Regel eigenhändig installiert, als Bundle mit einer anderen Software.

also jedes mal wenn ich was google oder was bei ebay suche kommen nervige kleine fenster mit werbung die ich nicht wegklicken kann. ich kann auch nix feststellen was installiert worden ist also keine deinstallation möglich.
Unseriöse Software setzt sich auch nicht unbedingt gerade auf dem "Präsentierteller" in die Liste deinstallierbarer Software.

habe adw cleaner einmal durchlaufen lassen ist immer noch da.
Kompromittierte Systeme sind nicht einfach durch Removal-Software wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand zurückzuführen. Lies und verinnerliche in diesem Zusammenhang bitte:
-> http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools

dachte bin mit window defender sicher
Dass man durch einen Virenscanner, ganz egal welchen, "sicher" sein, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Solange der Benutzer bzw. Admin eines PCs kein Sicherheitskonzept hat und sich auch nicht selbst dementsprechend im täglichen Umgang mit dem PC verhält, wird es immer wieder zu unerwünschter installierter Software, bzw. Infektionen und somit kompromittierte Systeme kommen.

aber anscheinend doch nicht.
Weil Deine Sicherheitsmaßnahmen augenscheinlich schwerpunktmäßig im Einsatz eines Virenscanners bestehen. Und das ist halt der falsche Ansatz.

weiss jemand wie ich das wegkriege?
Spiel am besten ein sauberes Image ein. Mit diesem bringst Du das System auch gleich wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand.

de la Cruz schrieb:
Nun ja, besorge Dir halt eine leistungsfähige Internetscurity -
Die bringt hier auch keine Verbesserung, sie stellt ebenfalls kein Sicherheitskonzept dar. "Virenscanner-Hopping", von einem zum nächsten, um strukturbedingten Infektionen vorzubeugen, ist nicht zielführend und erst recht nicht empfehlenswert.

bigfatih42 schrieb:
Welche leistungsfähige Internetsecurity kannst du denn empfehlen?? Außer Norton bitte.
Deine eigenen Verstand, in Kombination mit angeeignetem Basiswissen:
-> http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar
 
bigfatih42 schrieb:
Welche leistungsfähige Internetsecurity kannst du denn empfehlen??

Sagte ich doch schon; hol Dir die ESET Suite mit der Computerbildausgabe - ESET liegt bei den Bewertungen immer in der Spitzengruppe der Kaufsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Sagte ich doch schon; hol Dir die ESET Suite mit der Computerbildausgabe - ESET liegt bei den Bewertungen imme rin der Spitzengruppe.

Die Eset Suite hilft ihm da auch nicht viel weiter weil sein Fokus fälschlicherweise zu sehr auf eine Virenschutzlösung liegt. Seine Infizierung hat er sich wahrscheinlich selbst eingehandelt als er irgendein Freeware Programm installiert hat in dessen Installer die Adware mit drin war und nicht von ihm abgewählt wurde. Was seinen Defender Virenschutz angeht: bei dem kann man per Registry Eingriff die Erkennung von Adware und Spyware aktivieren: https://www.heise.de/security/meldung/Windows-mit-verstecktem-Adware-Killer-3023579.html das funktioniert sowohl für den Defender Virenschutz von Windows 8.1 und 10 als auch für Microsoft Security Essentials für Windows 7.
@bigfatih42
Lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaspersky-free-antivirus.1715691/page-3#post-20535493 da findest du Anregungen wie du dein System etwas besser absichern kannst.
 
Klar, aber er kann ja das eine tun und das andere trotzdem probierern, zumal auch Du bis jetzt nur von "wahrscheinlich" sprechen kannst !
 
Ich habe windows 10. Ich habe sehr viele programme versucht die ihr mir genannt habt, aber konnte es nicht weg kriegen. Wenn ich aber Internet Explorer benutze gibts dieses Problem nicht. Also das problem gibts nur mit Firefox Browser. Wenn ich Systemwiederherstellung mache auf z.B ein monat zurück ist das problem dann weg?
 
Du könntest mal Firefox komplett deinstallieren mit zum Beispiel Geek Uninstaller Free und danach noch alles in deinem User Verzeichnis löschen was man Mozilla und Firefox zuordnen kann und dann Firefox neu installieren. Hilft auch das nicht, installiere doch mal einen Werbeblocker wie uBlock Origin. Alternativ befolge den Rat von alterSack66: https://www.computerbase.de/forum/threads/addonjet-schaedling.1720361/#post-20576591
Wenn ich Systemwiederherstellung mache auf z.B ein monat zurück ist das problem dann weg?
Nein, weil dein Benutzerkonto bei einer Systemwiederherstellung nicht angetastet wird. Kannste also leider knicken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs!!! endlich... Also klicke auf add ons bei firefox dann auf erweiterungen da gibt es "Firefox protect Pro" (Free scan website for firefox).
War immer aktiviert. Habe es deaktiviert dann kommt gar keine Werbung mehr. Also Addonjet = Firefox Protect Pro
 
Sicher installiert man aus Unachtsamkeit mal eine Toolbar oder sonstwas mit. Aber du solltest vielleicht wirklich mal dein Klickverhalten überdenken. Nochwas zu den Suiten: Ich finde die greifen so tief ins System ein das man die fast so schwer weg bekommt wie ein Schadprogramm.
 
Zurück
Oben