Flüssigmetall in euren Notebooks

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hallo, und zwar möchte ich gleich vorher unterschieden zwischen

1.) Notebook mit Desktop CPU wo köpfen einfach möglich ist ( von euch angeboten wird aber zu teuer für mich )
2.) Notebook Prozessoren ohne Headspreader ( auftragen des LM auf CPU Die und GPU Die )

Ich nehme vor allem Bezug auf eure neuen Notebooks
https://www.computerbase.de/2017-10/schenker-xmg-zenith-ultra-15-17-8700k/

Im Internet liest man sehr viel von überragenden Ergebnissen wenn man die normale WLP durch die oben genannte ersetzt. Habt ihr auch Experimente gemacht .. warum tut ihr das nicht wenn es soviel bringt.. wie schaut mit der Garantie aus wenn ich das privat mache und dabei das Notebook nicht beschädige ihr aber im Nachhinein drauf kommt das ich das getan habe aber der Defekt nicht davon rührt ?

Hab schon viel Erfahrungen im Desktop Bereich gesammelt und würde wirklich gerne eure Notebooks so leiser bekommen.
 
Hallo Bullz,

vielen Dank für dein Interesse an unseren Geräten.

1.
Habt ihr auch Experimente gemacht

Ja, natürlich haben wir es getestet.

warum tut ihr das nicht wenn es soviel bringt

Bieten wir doch an, sagst du ja auch selbst, daher verstehe ich diese Aussage nicht.

2. Bei Mobile CPUs könnte man es noch durchführen, auf GPUs nicht, da zu viele SMD zu nah an dem DIE liegen, daher ist das Risiko viel zu hoch die GPU zu beschädigen.

Zur Garantie, unsere Garantiebedingungen findest du hier: https://www.mysn.de/garantiebedingungen

Die Garantiezusage umfasst nicht:
Reparaturen und Reparaturversuche von Personen, die nicht zum Technischen Support von Schenker Technologies GmbH oder von uns autorisierten Dritten gehören, Einwirkungen auf das Kühlsystem (Die Wärmeleitpaste darf nur von unseren zertifizierten Technikern gewechselt werden.),

Konnte ich alle Fragen, zu deiner Zufriedenheit beantworten?

XMG|Alexander
 
Wusste nicht das ihr auch mobile cpu mit LM verseht aber gut zu wissen.

http://forum.notebookreview.com/thr...t-vs-cool-laboratory-liquid-ultra-pro.791489/ hier wird auch die GPU ( nachdem die SMD Widerstände abgeklebt wurden ) mit LM versehen und die Resultate sind sehr gut. Meine Frage ist jetzt ... wenn ich das auf eigene Verantwortung durchführe und 1 Jahr später ist irgendetwas anderes an dem Notebook defekt ob ich aufgrund diesen Eingriffs die Garantie verliere auch wenn es deutlich ist das dies nicht mit dem Defekt zu tun hat ? Mir ist klar wenn ich selber das Notebook mit LM beschädige das ich da keine Garantie erwarten darf ... nur eben bei nicht Schuld meinerseits bin ich mir nicht sicher.
 
Bei Mobile CPUs könnte man es noch durchführen

Könnte ;) daher nein machen wir nicht.

Zur Garantie, ich habe die schon die entsprechende Passage raus gesucht, kannst du aber auch gern komplett nachlesen.
Kurz Reparaturen werden dann Kostenpflichtig für dich.

Hilft dir das weiter?

XMG|Alexander
 
also ab dem Zeitpunkt ist Garantie Verlust okay danke. Finde ich schade das ihr euch die 20 Grad durch die lappen gehen lässt. Ist es wirtschaftlich zu Risikoreich das anzubieten ? Wir reden da ja nicht von ein paar Grad. Ihr invenstiert sicher sehr viel Geld für Knowhow wie ihr die Dinger halbwegs kühlen könnt aber das Potential mit LM auf der GPU und mobile CPU nutzt ihr nicht.

p.s danke für die Hilfe
 
Du sprichst von der GPU und CPU in unseren A und P Geräten?
Da erreichst du keine 20°C durch LM, da bewegst du dich im niedrigen einstelligen Bereich. (in etwa ein geköpfter Ryzen)

Komplette Demontage, Ableben/Isolieren, Verteilen und das ganze wieder zusammen. (da vergehen locker 20-30min)

XMG|Alexander
 
Okay ihr habt das anscheinend schon getestet... Niedriger einstelliger Bereich bei der Gpu... Okay und was macht es bei einem mobilen bzw geköpften Desktop Prozessor aus? Zahlen wären fein.
 
Hallo Bullz,

nein ich rede von CPU und GPU, in den mobilen Versionen, sprich wo der DIE direkt auf den Kühler aufliegt.

Bei Desktop CPUs, ist es im 2 stelligen Bereich, deswegen bieten wir es an.

XMG|Alexander
 
Zurück
Oben