Spiele und per Chrome auf Youtube im Vollbild gleichzeitig = Mega Ruckler

florato

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
97
Hallo,

ich habe gestern Windows 10 auf meinem PC installiert (auf win 7 hatte ich damit keine Probleme) und wenn ich Youtube per Chrome auf meinem zweiten Bildschirm im Vollbildmodus habe und ein Spiel starte, dann funktioniert praktisch nichts mehr, alles reagiert sehr sehr langsam, die FPS rate liegt zwischen 1 und 3 und das Youtube Video selbst ruckelt auch extrem.

Das Interessante ist alles funktioniert ganz normal alleine, das heißt Youtube im vollbild alleine ist kein Problem und das spiel alleine auch nicht. Aber auch die Kombination Spiel und Chrome/Youtube funktioniert zusammen problemlos, solange YouTube nicht im vollbild ist.
Ich wollte natürlich auch schon den Task Manager beobachten um zu sehen wo eventuell meine Hardware an die Grenzen kommt, aber wenn ich den Task Manager im zweiten Bildschirm platziere und YouTube im vollbild im Hintergrund laufen lasse und ein spiel starte, funktioniert alles problemfrei und dabei lag am höchsten die CPU last kurzzeitig mit 50 %.

Ich hab aber auch einmal einen 144Hz G-sync bildschirm und einen normalen, eventuell könnte Windows das zu einem Problem machen.

Ich hoffe das es eventuell eine Lösung gibt.

Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
florato schrieb:
Ich hab aber auch einmal einen 144Hz G-sync bildschirm und einen normalen, eventuell könnte Windows das zu einem Problem machen.

Habe ich auch und keine Probleme muss also was anderes sein.
 
Details zur Hardware bitte.

Wenn du gestern erst neu installiert hast, hast du alle Updates und alle aktuellen Treiber installiert?
Ergänzung ()

Neu installiert heißt nicht Update von 7 auf 10, oder?
Ergänzung ()

Anderen Browser probieren.
 
Hab es jetzt lösen können... Im Chrome die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und schon gehts...
 
Zurück
Oben