Zweites Spotify Konto mit gleicher E-Mail Adresse einrichten

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

ich habe ein Anliegen bzgl. der Nutzung von Spotify.
Vor einigen Jahren habe ich mein Spotify Konto der Einfachheit halber via Facebook angelegt.

Nun möchte ich mir ein zweites Konto anlegen. Dieses soll aber meine standard E-Mail Adresse verwenden.
Bei der Registrierung wird mir jedoch gesagt, dass die E-Mail Adresse bereits verwendet wird (von dem Facebook Spotify Konto).

Nun habe ich zwei Ideen im Kopf, welches ich jedoch nicht realisiert bekomme und eure Expertise suche:
  1. Spotify Konto mit der Facebook Kopplung löschen (Trennen geht nicht, da es über Facebook erzeugt wurde)
  2. E-Mail Adresse des Spotify Kontos mit Facebook Kopplung ändern.

Bei der ersten Methode weiß ich zwar, dass ich den Support Kontaktieren muss, aber bin mir nicht sicher, ob danach die E-Mail Adresse wieder frei ist.
 
Ich hab damals auch mein Konto direkt löschen lassen.. Danach war meine Mailadresse wieder frei und ich bin so auch die Facebook Integration umgangen.
 
Okay, damit weiß ich schon mal das das klappt. Danke für die Auskunft.
Vielleicht gibt es noch eine Aussage zu meiner zweiten Idee, um das bestehende Konto weiterhin zu verwenden.
 
Wenn Du eine Google Email-Adresse (also @gmail.com) verwendest, hast Du fast unendlich viele Möglichkeiten, denn bei Gmail kann man an beliebiger Stelle einen Punkt einfügen.

So ist z.B. Jim.Knopf@gmail.com das gleiche wie J.imKnopf@gmail.com

Vielleicht hilft es ja.

Gruß,
Mick
 
Zurück
Oben