Gelöschte Dateien des Papierkorbes wiederherstellen

Julchen22

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo,

ich habe heute versehentlich Dateien in den Papierkorb geschoben und dort "endgültig" gelöscht. Es handelt sich um mehrere mp4 Dateien, jeweils 2 GB groß. Ein erster Versuch mit Recuva scheiterte kläglich. Gibt es überhaupt eine
Chance, an die gelöschten Dateien heranzukommen?

Viele Grüße
 
Wenn das ganze auf einer SSD passiert ist wird die Sache schwieriger das der Löschen den TRIM befehl auslöst
 
Wenn du dich so oft verklickst, das du Dateien aus versehen löscht, den Papierkorb leerst und noch aus versehen Bestätigung drückst, lass einen Profi ran.

(Und jeder Schreibvorgang erhöht die Chancen das die Daten entgültig verloren sind. Virenscanner wird aktualisiert, Win 10 Update oder so und schon ist alles weg ^^)
 
Bei so großen Dateien wirst die wenn Recuva nix findet schon überschrieben haben. Geht schnell.
 
ja, ich glaube das ist die passende Antwort. Dann geht nur noch Systemwiederherstellung.
 
Eine Systemwiederherstellung holt aber keine MP4 Dateien wieder, das kann nur ein Backup/Datensicherung machen.
 
Was soll dir die Systemwiederherstellung bringen? Die stellt nur Systemdateien wieder her. Hast du ein klassisches Backup?
 
Da hatte ich mich natürlich vertippt. Es ist eine 1 TB HD.

Systemwiederherstellung geht also. Ich habe aber auch ein Backup, erstellt mit Windows 8.1. Gibt es eine Anleitung, wie man an die Daten herankommt?
 
geht also nicht. gibt es tipps wie man die Daten aus einem Backup erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der Anleitung drin die ich verlinkt habe.
 
Daten von A nach B kopieren. Ein Backup ist eine Sicherung der Daten. Ich glaube du solltest jemanden ranlassen der sich auskennt. Bekannter/Computerservice oder so (aber frag vorher was es kostet, die zocken manchmal ab)
 
Zurück
Oben