wie gebe ich diese Formel in Excel ein?

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Im Anhang habe ich die Formeln beigefügt, die ich in Excel eingeben muss. Wie mache ich das?

Dieses Symbol Φ steht für die Standardnormalverteilung.

Vielleicht kann das mal jemand in Excel eingeben und die Datei hier hochladen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Formel.jpg
    Formel.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 456
Als Text in Excel?
Einfügen -> Formel

Griechischer Buchstabe Phi ist das was du suchst und auch dort findest.
 
danke.
Ich habe es noch nicht geschafft das in Excel einzugeben.

Wenn ich den griechischen Buchstabe Phi eingebe, weiß Excel dann auch, dass ich damit die Standardnormalverteilung meine?
 
Willst Du rechnen, oder nur "text abschreiben" ?

yogiman schrieb:
Wenn ich den griechischen Buchstabe Phi eingebe, weiß Excel dann auch, dass ich damit die Standardnormalverteilung meine?

Natürlich nicht !
 
Ähm was willst du genau?

Formel eingeben -> gib die Formel ein
Formel berechnen lassen -> wende alle Schritte an um die Formel zu berechnen

Aber Formel eingeben und automatisch berechnen lassen geht nicht.
 
Es gibt kostenlose Templates, die Black Scholes schon drin haben. Alternativ gibt es Tutorials, die genau zeigen, wie das läuft, inkl. aller Formeln. Und nein, wenn du nur Phi einfügst weiß Excel nicht, was du meinst. Excel weiß auch nicht was, K oderT ist.
 
Nein, das ist ja nur Text - dafür müsste man die Formel natürlich sinngemäß übersetzen.

Die Verteilung der Standardnormalverteilung Phi in Excel wäre STANDNORMVERT (Funktion).
 
Ich muss mit der Formel rechnen, also nicht nur Text abschreiben.

@dRd3luX3: Wo gibt es so ein Tutorial?

Am besten wäre es, jemand gibt das mal in Excel ein und lädt die Datei hier hoch.
Ich brauche sowieso nur diese eine Formel.
 
Google doch einfach "black scholes excel", da sind bei mir auf der ersten Seite mehrere Vorlagen und zudem ein Youtube Video.
 
Zurück
Oben