PC muss zweimal gestartet werden um hochzufahren.

zornhelm

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
11
Hallo zusammen !

Vorab mein System:

asrock 970 extreme3 r2.0
Be Quiet 630 Watt
Gainwand Geforce 770
4x4 GB Crucial Ballistix Elite DDR3-1866, CL9-9-9-27
SSD - silicon power s55 240 gb

Betriebssys. Win 10 Pro

Zu meinem Problem !

Wenn ich den Rechner starte bleibt der Bildschirm schwarz. Erst nach dem zweiten oder dritten mal bekomt der Billschirm ein Signal.

Ich bekomme dann folgende Meldung angezeigt.
20171103_083624.jpg

Ich gehe davon aus das eine Einstellung im Bios ist, da auch mein o.g. Arbeitsspeicher nur auf 1333 läuft. Eine Umstellung auf die 1866 im Bios hatte keinen Erfolg gebracht.

Habe mal Screenshots von den Bios Einstellungen gemacht.
171103090356.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
 
Ich würde dem Speicher testweise noch 0,05V mehr geben, ggf. läuft der nicht stabil genug.
 
Gut ich werde es jetzt mal versuchen.
Das ist dann die Einstellung Dram Volltage oder
 
0 methode versuchen und schauen ob das problem auftaucht.
ansonsten mal das nt ins visier nehmen
 
Schau dir mal die Elkos auf dem Board an. Irgendwelche Auffälligkeiten ? Aufgequollen oder ausgelaufenes Elektrolyt ? Die machen auch gerne mal solche Symthome.
 
Hallo !

NT ist okay
mainboard bereits getauscht und nagel neu

Nun läuft die Kiste. Ich habe eigentlich nichts verändert. Komisch.

Danke aber für die ganzen und schnellen antworten !

Vorab --closed----
 
Zurück
Oben