Sata Kabel für Aspire 5 (A515-51G-86VG)

kaslimon

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
48
Hallo Leute,

Ich hab mir neulich ein Notebook von Acer gekauft. Dieses verfügte über eine Wartungsklappe wo normalerweise eine Hdd reingebaut werden kann. Ich dumm wie ich war hab das Notebook natürlich gekauft in der Annahme ich könne da meine alte 1tb ssd einbauen. Leider musste ich feststellen dass Acer zwar ein Schacht verbaut hat aber keine Anschluss Möglichkeiten geschaffen hat. Ich vermute das ist Kalkül um teurere Produkte verkaufen die dann noch ne zweite Festplatte haben. was mich verwundert ist jedoch dass im BIOS angezeigt wird dass eine zweite Sata Platte angeschlossen werden kann, jedoch gibt es keine Anschlussmöglichkeit.ich habe jedoch auf dem Mainboard ein Stecker gefunden, der frei ist mit dem Namen Jhdd2. Ich vermute das ist der Sata Steckplatz für die zweite Festplatte.

Weiss jemand Rat, ob und mit welchem Kabel ich vielleicht doch noch meine Sata ssd anschließen kann.

Hier mal ein bild des Anschlusses

https://picload.org/view/drdoowdr/tmp_4128-20171103_165752-82169.jpg.html

Ich wäre so toll wenn mir jemand helfen könnte. Mir ist das mit der Festplatte total wichtig, ich hab bereits versucht das Notebook zurückzugeben leider ohne Erfolg und ich könnte sonst nur noch verkaufen. Was ich Eigentlich schade fände, da ich sonst zufrieden mit dem Teil bin.

Gruß kaslimon
 
Vielen Dank. Ich habe zwar stundenlang im Internet recherchiert aber zu dieser Seite hab ich nicht gefunden. Die Teile sind mal bestellt. Ich werde dann nochmal berichten, ob es geklappt hat.
 
Sorry für die späte Antwort, ich hatte Probleme mich hier anzumelden und dann habe ich es vergessen.

Tatsächlich denke ich, dass es das richtige Teil war, ich habe es jedoch nicht eingebaut, weil ich den Laptop glücklicherweise noch zurückgeben konnte. Ich habe mir dafür ein Schenker Notebook gekauft, wo ich wirklich alles einfach tauschen konnte. Das hab ich mittlerweile seit 4 Jahren und es läuft tadellos.
 
Zurück
Oben