Surface Pen 2017 auf Surface Pro 4?

Spambot3000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
32
Moin,

Hat wer schon Erfahrungen mit dem neuen Surface Pen (m1776) auf einem Pro 4 gemacht? Sind inzwischen alle neuen Features (geringere Reaktionszeit, höhere Drückempfindlichkeit usw.) auch auf älteren Modellen verfügbar? Es hieß ja, dass der neue Stift mit einem späteren Update vollständig kompatibel sein wird.

Würde gerne von den Neuerungen profitieren als Pro 4 User, da ich mit den Stift der letzten Version nicht so ganz zufrieden bin bzw. mehr vorgestellt habe.

LG
 
Soweit ich weiss, funktionieren die neuen Stifte zwar auf dem alten Gerät, allerdings nur mit den Features des alten Geräts - also weniger Druckstufen etc.
 
Loopman schrieb:
allerdings nur mit den Features des alten Geräts - also weniger Druckstufen etc.
Nope, die verringerte Druckkraft zum Aktivieren des Zeichnens liegt am Stift und nicht am Gerät.

Laut Microsoft Support auf Amazon.de sollen die restlichen Features Anfang 2018 folgen:
Bisher ist das neue Surface Pro das erste, das die vollen Druckempfindlichkeitsstufen und die Neigungsunterstützung (Tilt-Funktion) ermöglicht. Beide Features werden für das Surface Book und das Surface Studio voraussichtlich Anfang 2018 verfügbar sein.
Das soll auch für Pro 4 + Surface Laptop gelten (eventuell in einer zweiten Welle).
 
Zurück
Oben