PC geht erst nach 12h wieder an

dome98

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem PC.
Ist der PC einmal hochgefahren funktioniert er ohne Beschwerden, wenn ich ihn jedoch herunterfahre und nach kurzer Zeit wieder starten will gehen zwar die Lüfter usw an, ich bekomme aber keine Bild und auch Tastatur und Maus bleiben Tod.
Normal Hochfahren tut er dann erst wieder nachdem er ca. 12 - 16h ausgeschaltet war.

Das Problem tritt auf seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, und danach auch die BIOS Version aktualisiert habe, jedoch habe ich keine Ahnung an was das beschriebene Problem liegen könnte.

Ich hoffe mir kann hier jedem weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus!

Meine Hardware:
Mainboard: Asus M5A97 EVO r2.0
Prozessor: AMD FX 6300
Grafikkarte Asus R9 270x
 
So fängt es meistens an wenn das Netzteil kurz vor dem endgültigem Aus steht.
Muss nicht sein ist aber meist der Fall.

Batterie ist auch noch ein Tip stimmt.

Ansonsten könnte es auch noch ein Temperaturproblem sein oder ein Wackelkontakt irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde da mal ein anderes NT testen
 
Also ich habe gerade die BIOS Batterie gewechselt aber seitdem ich den pc gestern abend heruntergefahren habe, kommt beim anschalten kein bild.
An ein Temperaturproblem habe ich auch schon gedacht aber ich glaube kaum , dass nach 10h nicht alles auf Zimmertemperatur heruntergekühlt ist aber der PC geht trotzdem nicht an.

Leider habe ich zurzeit kein anderes Netzteil zum testen aber ich habe bisher auch noch nicht an das Netzteil gedacht, da das Problem wie beschrieben erst nach dem Neuaufsetzten von Windows aufgetreten ist und sich da eigentlich am Netzteil nichts verändert haben sollte oder ?
 
Zurück
Oben