3 verschiedenene GraKas

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
398
Hi,
ich hab 3 verschiedene GraKas
1. https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-oc-edition-zt-p10510b-10l-a1525243.html
2. https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-windforce-oc-4g-gv-n105twf2oc-4gd-a1526014.html
3. https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-4g-gv-n105toc-4gd-a1526015.html

Ich wollte fragen welche von denen die beste ist, wobei ich noch wissen will was der Unterschied zwischen der 2. und 3. Karte ist.
Die beste Karte will ich in ein Fujitzu Celsius W410 einbauen.
Schaut mal wieter unten da gehts noch um was anderes. Der Sachverhalt hat sich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind alle 3 ti´s alle ca gleich schnell.
Die 2 Gigabyte Varianten unterscheiden sich vom Kühlkonzept.
Wenn es 1 dieser 3 sein soll - Zotac da 5 Jahre Garantie.
 
Rein von den Taktraten her, ist Karte Nr. 3 am besten. Allerdings sind die Unterschiede so gering, dass in der Praxis kein Leistungsunterschied spürbar sein sind.

Um die Unterschiede der beiden Gigabyte Grafikkarten zu erkennen, machst du einfach bitte mal die Augen auf und liest dir parallel dazu die bereitgestellten Produkinformationen durch. Dann sollte dir klar werden, worin die sich unterscheiden.
 
Und wenn man jetzt genau hinguckt, gibt es da Unterschiede?
Ergänzung ()

Ich wieß ja nicht für was die ganzen Angaben sind.
 
Karte zwei, hat einen besseren Kühler, mehr Takt und einen 6-Pin Anschluss, die anderen nicht.
 
wuerde klar die zotac nehmen, ist die billigste und alle relativ gleich leise...
 
https://geizhals.de/?cmp=1526015&cmp=1525243&cmp=1526014

Die Mühe hättest du dir aber auch selber machen können ;-)

Also die reinen Daten sprechen ganz klar für die Zotac:

+ höchster Standard- und Boosttakt
+ günstigste der 3 Karten
+ es wird kein externer Strom für die GraKa benötigt (braucht nur die Gigabyte OC-Version)
+ 5 Jahre Garantie statt 3 bei Gigabyte

- die kleineren Lüfter könnten potenziell etwas lauter sein
- lt Angabe auf Geizhals hat sie kein Zero-Fan-Modus
- es gibt keinen externen Strom vom Netzteil (evtl. schlecht bei weiterem OC)

Spricht aber trotzdem mmn. alles für die Zotac.
 
@ TE:
hattest du nicht im august schon mal wegen ner graka für die kiste gefragt? da ging es auch um die unterschiede zwischen den beiden hier genannten Gigabyte-karten.
 
Ja, aber ich wollte nur sicher gehen. Und ich hab dann noch diese andere gefunden aber konnte mir nicht erklären was dort der Unterschied war.
Ergänzung ()

Hab grad noch mal nachgeschaut, damals hatte das Thema einen anderen Titel und es gig eig um Mainboard und CPU.
 
@ TE:
trotzdem ging es da auch um diese beiden grakas. dass die Windforce OC einen 6pin-stecker hat und anscheinend deshalb für deine zwecke ungeeignet ist hättest du also bereits wissen sollen (abgesehen davon dass das auch bei geizhals steht und auch auf den bildern da klar ersichtlich ist). hast du nicht gelesen was wir da geschrieben haben?
 
OK,
Hab 1080p Bildschirm mit DVI(dieser wieße bzw. graue lange Stecker), I5 2300 8gb RAM.
 
Es geht hierum:
Ich suche eine Grafikkarte für bis zu 250€.
Die will ich in ein Fujitzu Celsius W410 einbauen (keine Angst ich kauf ein extra NT zu wenn extra Anschlüsse nötig sind).
 
warum dann keine GTX 1060 ?...knapp über 250€ auch mit 6 GB
 
Jetzt meine Frage, ich werd nur zu idealo wietergeleitet mit ner großen Auswahl an GraKas aber welche von den ganzen meinst du? Ich hab eig so gut wie kein Ahnung von den ganzen Werten die da stehen.
Ergänzung ()

Es hat sich noch etwas geändert, mit dem zweiten NT wird es wohl nichts und desshalb brauche ich jetzt noch ein MB und ne CPU dazu. Das MB sollte OC im BIOS haben und die CPU nicht unbedingt. MB+CPU dürfen bis zu 300€ kosten. UND ganz wichtig, Das GraKa butget und MB+CPU butget dürfen nicht zusammengelegt werden!
 
BadMan2.0 schrieb:
Ergänzung ()

Es hat sich noch etwas geändert, Das MB sollte OC im BIOS haben und die CPU nicht unbedingt

What ?
 
Zuerst sollte es ne GraKa mit max75w sein und dann war die Watt Zahl egal, weil ich gesagt hab ich kauf ein extra NT dazu und jetzt hab ich mir überlegt das das Mist ist mit nem extra NT und desshalb brauch ich jetzt ein Mainboard+CPU. Mit dem MB will ich übertakten. Die CPU muss nicht unbedingt ne K Version sein.
 
BadMan2.0 schrieb:
Zuerst sollte es ne GraKa mit max75w sein und dann war die Watt Zahl egal, weil ich gesagt hab ich kauf ein extra NT dazu und jetzt hab ich mir überlegt das das Mist ist mit nem extra NT und desshalb brauch ich jetzt ein Mainboard+CPU. Mit dem MB will ich übertakten. Die CPU muss nicht unbedingt ne K Version sein.

Ok
Soweit ich weiß kann man ohne K nur schwer übertakten.
Soll mit einem K um einiges leichter sein.
 
Zurück
Oben