Warum keine Aufnahme mit ReLive von Wolfenstein New Order?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushimaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
257
Hallo zusammen,

warum klappt die "Desktopaufnahme" von dem oben genannten Spiel nicht? Ich benutzte die Standardkürzel zum aufnehmen auf dem Desktop.

Bei Spielen wie zum Beispiel "Serious Sam HD", das letzte "DOOM", "TombRaider 2013" usw. funktioniert das einwandfrei.

Nur bei Wolfenstein funktioniert das nicht. Ich starte die Desktopaufnahme "bevor" ich Steam aktiviere und dann Wolfenstein auswähle. Dann spiele ich. Nach ca. 5 Minuten beende ich die Desktopaufnahme mit dem Standardkürzel und merke das überhaupt nichts aufgezeichnet wurde.

Wo ist da das Problem? Mache ich da was falsch? Meine Hardware ist relativ aktuell.

Bitte um kurze Antworten, ich nicht sonderlich wichtig, aber es ärgert micht schon ein wenig.

Gruss der alte Sushi
 
Habe mit dem ganzen Capturing Zeug eigentlich wenig zu tun (und nicht so die Ahnung von), aber nach einer kurzen Recherche habe ich folgendes gefunden:

Record Desktop
Record Desktop allows you to capture content directly from your Windows desktop. You must turn on Record Desktop in order to capture gameplay if you are using a next generation API, such as DirectX® 12 or Vulkan – these applications must concurrently be running in borderless windowed mode.
Quelle

Hast du da einmal "Randloses Fenster" anstelle von "Vollbild" ausprobiert?
Womöglich hilft dir das weiter bei diesem Problem. :)

Falls nicht, werden dir sicherlich noch andere helfen können. LG :)
 
Weil es mit der Grafikschnittstelle Vulkan läuft. Damit ist relive offenbar (noch) nicht kompatibel.
 
Wolfenstein: The New Order läuft exklusiv mit OpenGL. Vulkan erst ab Wolfenstein: The New Colossus.
Welche Windowsversion hast du im Einsatz? Ansonsten wie angesprochen, das Spiel muss im Borderless Window laufen für Desktoprecording.


Irgendwie habe ich gerade ein Dejavu, gab es nicht exakt die gleiche Frage vor kurzem schonmal?

Edit: Tatsache, exakt gleiche Frage vom Themenersteller, grade eine Woche alt:
https://www.computerbase.de/forum/t...olfenstein-new-order-und-rx480-graka.1723361/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben