Verzögerter Sound?

cmprmsd

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.973
help help
ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!
Ich hab mir eine digitale leadtek winfast tv-karte gekauft und möchte mit ihr von meinem receiver videos aufnehmen.
Das klappt auch soweit bis auf den sound.Denn wenn ich mit dem winfast PVR die videos aufnehme,dann muss ich als audio codec den PCM mit 158 kbits nehmen(die anderen sind alle unter 64 kb).Der video codec ist egal(im moment divx 6.1).Wenn ich jetzt ein aufgenommenes
video abspielen möchte dann kommt der ton nach einer minute spielzeit ein wenig verzögert raus.Wenn ich jetzt eine aufnahme von 30 minuten mache,dann ist der ton so stark verzögert dass ich nicht mehr damit zurecht komme.das können dann bis zu 30 sekunden berzögerung sein.
Ich würde jetzt gerne wissen mit welchen codecs ich bei winfast PVR sowohl guten klang als auch video habe (und keine verzögerung) oder vieleicht auch eine alternative zu diesem programm.Allerdings sollte so eine alternative auch einen sheduler haben damit ich meinen pc starten lassen kann und der irgendwas aufnehmen kann.
Vielen dank schon mal im vorraus

MfG
eXPoser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne genauer Hardware Angaben wird dir keiner helfen können ...

Du kannst nur PCM-Codec auswählen? Kein mp3? Sehr merkwürdig ...

Mit dem PCM produzierst du eine riesige Audio-Spur und zwingst warscheinlich deinen Rechner in die Knie ...

Benutze mal MPEG-2-Codec und für Audio mp3 196kbps das sollte für eine gute Qualität reichen.
 
hi danke für die antwort
Ich kann wenn ich mp3 als codeec nehme nur 56 kbits auswählen und darunter leidet dann die quali so sehr das die möglichkeit auch nicht umbedingt die beste ist,aber ich werde das mal kurz ausprobiern^^
melde mich dann später nochmal und sag ob das auch verzögert.
MFG
eXPoser

juhu^^
Ich hab jetzt als codec mpeg2 mit zielrate 6000 genommen und als codec den mpeg audiolayer 2 jetzt kann ich auch ohne verzögerung die videos aufnehmen und abspielen.Die quali ist auch sehr gut.Einziges Problem für eine minute spielzeit fallen 60 MB an.Bei divx war das ca die hälfte.Aber ich denke das kann ich mit virtua dub dann später noch ändern.
danke für die hilfe :D :cool_alt: :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben