Suche einen guten Onlineshop - Kleingewerbe

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, ich suche einen guten Onlineshop den ich individuelle designen kann. Der Shop sollte auf jeden Fall PayPal Zahlungen anbieten können etc.

Gibt es eine Empfehlung? Was haltet ihr von Strato?
 
Ich kenne das Shopsystem von Strato nicht, aber es wird sicherlich nicht individuell zu designen sein. Grundsätzlich ist alles von Strato Käse. Das wird dir früher oder später auf die Füße fallen.

Allgemein gilt für Einsteiger, Jimdo. Wenn du mit Wordpress umgehen kannst wird für kleine Shops auch gerne woocommerce genommen. Ich persönlich bin damit nie richtig warm geworden....

Wenn dein Shop wachsen soll nimm JTL. Für individuelle Designs kommt meiner Meinung nur Contao mit Isotope in Frage.

Also musst du dir jetzt die Frage stellen, was du willst. Design, Funktionalität, oder einen einfachen Weg in den Onlinehandel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Stichworte für die gängigen Shop Software.

Wie gesagt, Wordpress + WooCommerce, Shopware, Shopify, Magento 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magento 2 ist teuer. Imho nix um mal mit nem Onlineshop zu starten. Da braucht man Leute die Magento 2 programmieren und templaten können. Und die gibbet nur als Freelancer oder über Agenturen ;)

Shopware ist ok, solange man keinen Multishop haben oder ins Ausland verkaufen will - im Endeffekt nimmt man dann aber eh direkt Magento 2. Zumal du bei Shopware Module kaufen musst, die bei Magento Standard sind. Kommt im Endeffekt auf das gleiche raus wie ein Magento 1 Shop (etwas günstiger als Magento 2).

Magento 1 ist in der Auslaufphase. Es kommen keine neuen Features mehr, das Ende für Sicherheitspatches wird 18 Monate im voraus bekannt gegeben.

Daher, wenn du keine Kohle zum Lernen übrig hast: WooCommerce, JTL, Presta Shop, whatever. Alles Systeme, die man mit ein bisschen Geduld und technischem Verstand an nem Wochenende ans Laufen bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, ich werde mir die Mal angucken. Für den Anfang sollte erstmal ein kleiner Shop reichen und natürlich kostengünstig sein.

Danke euch, falls ich noch Fragen haben sollte meld ich mich. :)
 
Kharne schrieb:
Shopware ist ok, solange man keinen Multishop haben oder ins Ausland verkaufen will - im Endeffekt nimmt man dann aber eh direkt Magento 2. Zumal du bei Shopware Module kaufen musst, die bei Magento Standard sind. Kommt im Endeffekt auf das gleiche raus wie ein Magento 1 Shop (etwas günstiger als Magento 2).

Kannst Du das mit Shopware und nicht ins Ausland verkaufen genauer erklären?
 
Shopware ist nicht für Multishops mit verschiedenen Mehrwertsteuern, Lieferländern, Versand/Zahlarten je Shop/Lieferland ausgelegt, sondern für den Verkauf in Deutschland.

Das ist zumindest mein letzter Stand - glaube aber nicht, dass sich das in nem halben Jahr dramatisch geändert hat.
 
Es wäre hilfreich zu wissen, was für Anforderungen du an des Shop stellst.
Wie viele Artikel du einstellen möchtest.
Ob es ein Bezahlsystem geben muss oder ob die Besucher/Kunden auch per E-Mail bestellen können.

..usw.
 
Hallo liebe Mitglieder,

ich betreibe seit kurzem ein Nebengewerbe und habe derzeit eine kostenlose Jimdo Seite. Die hat es erst einmal für den Anfang getan, aber sieht irgendwie nicht so aus, wie ich mir das vorstelle. Die Wordpress-Websites gefallen mir da deutlich besser. Meine Kunden sollen per Paypal oder Sofort-Überweisung bestellen können oder alternativ selbst überweisen können (Vorkasse) - Bestellungen für den Shop sind ausschließlich für Deutschland geplant.

Sonst habe ich keine besonderen Anforderungen an den Onlineshop. Gibt es verschiedene Varianten bei WordPress oder sind die oben genannten Shops alle mit WordPress kompatibel? Muss ich irgendwelche grundlegenden Sachen beachten, bevor ich mit der Erstellung des Onlineshops beginne?
 
Zurück
Oben