Auf Mini PC umbauen

Culinaris

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
16
Guten Abend,

Ich würde gerne mein jetziges System zu einem portablen Mini PC umbauen. Ich will damit zuhause und auch bei Freunden hin und wieder vom Sofa aus zocken.
Im Prinzip wie eine Konsole.

Ich habe einen i5 der Zweiten Generation und eine GTX1050Ti verbaut.
Ich würde gerne so viel wie möglich weiter nutzen aber ich denke um ein neues Mainboard plus CPU komme ich nicht herum.

Wie gehe ich das Projekt an?
Welche Komponenten empfehlen sich?
Worauf muss ich achten?

Viele Grüße
 
Max. Budget?

Was wird gezockt mit welchen Settings?
 
Wie "mini" soll es denn werden?
Budget?
Gebraucht oder neu?
Was hast Du schon abgesehen von einer CPU und einer GPU?
 
Budget so wenig wie nötig :D

Ich habe noch 8gb RAM (Allerdings ist das glaube ich DDR3)

Ich denke ich bräuchte:
-Gehäuse
-NT
-Mainboard
(ggf. neue CPU)

Gebraucht ist mir auch sehr recht.

Ich brauche keine Highend Gaming Leistung.
Bin mit der Performance aktuell zufrieden.
 
Hallo Culinaris,

ich finde es sehr interessant kleine PCs zu bauen. Ich hatte mir auch schon überlegt ein Gaming PC zu bauen, so klein wie es geht. Leider habe ich mir dieses Jahr schon ein zusammengestellt und kein Budget mehr. Welche Cpu hast du momentan und wie klein willst du es haben? Je kleiner desto besser?

LG Magnus
 
Zurück
Oben