Dymo bedruckt nur 5 von 12mm

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo,

ich hab eben meinen Dymo drucker ausm Schrank geholt und nach langer Zeit wieder benutzt. Modell ist LabelManager PnP. Die Software ist auf dem Gerät, wird wie von einem USB Stick gestartet. Etwas verwundert war ich über die maximale Schriftgröße. Dank des eingeblendeten Lineals in der Software kann man gut ablesen, dass die größten Zeichen nur 5mm Höhe haben. Das ist mMn etwas sehr klein, da ich doch 12mm Rollen verwende. Schriftgröße lässt sich nicht weiter erhöhen, Fett schreiben vergrößert nur die breite der Zeichen, nicht die Höhe. Benutze ich Zusatzfunktionen wie Rahmen oder ähnliches ist dieser auch kaum größer hoch, die Schrift entsprechend aber noch viel kleiner.

Das oben und unten je 1mm frei bleibt bei drucken wäre ja ok, aber 10 von 12mm höhe würde ich schon gerne bedrucken. gibts da einen Trick?




mfg hb
 
Und was für ein Drucker hast Du da im speziellen? Wenn man größeres / höheres Papier benutzt, dann kann ein Drucker nicht automatisch diese auch bedrucken.
 
BlubbsDE schrieb:
Und was für ein Drucker hast Du da im speziellen? Wenn man größeres / höheres Papier benutzt, dann kann ein Drucker nicht automatisch diese auch bedrucken.

Modell ist LabelManager PnP
der hat keine genauere bezeichnung: https://www.amazon.de/Dymo-S0915350-LabelManager-PNP-Etikettendrucker/dp/B004G9X90O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511203775&sr=8-1&keywords=labelmanager+pnp
der drucker ist für 6, 9 und 12mm rollen ausgelegt. die software selbst schneidet oben und unten schon je 2mm ab (der graue rahmen im screen). das weiße kästchen wird durch die zeichen auch nur so mittel ausgefüllt. dadurch entsteht ziemlich viel nicht-druckbarer bereich. ist das bauartbedingt wie bei laserdruckern oder künstlich herbeigeführt (so nach dem motto kauf dir doch das 3x teurere modell, dass kann 24mm rollen - halb - bedrucken)
 
Zurück
Oben