Win10 SecureBoot Image auf Medion P55 Board mit 2010er BIOS zu laufen bringen

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo,

ich habe einen Medion PC mit einem Medion MSI OEM MS-7616 Board (intel P55) drin. Es ist Version 10H drauf (die es bei Medion gar nicht gibt.. Dort ist die 10F als Download verfügbar.)

Nun will ich mir eine Vollinstallation sparen und habe ein Win10 Image von einem anderen PC gemacht, allerdings ist das eine SecureBoot Installation.

Der PC bootet nicht davon und wenn ich Win10 per USB Stick starte hilft auch die Start-Reparatur usw. leider nichts. Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist das sinnlos?
 
Allein eine saubere Neuinstallation mit Windows 10 und den nachträglichen installieren der von dir benötigten Software hätte den bis jetzt getätigten Zeitaufwand vermutlich nicht überschritten...

Was sagt der Medion-Support dazu ?
 
bis da alle Updates, Treiber und vor allem die ganze Software drauf ist vergeht viel Zeit... Das Image hat ca. 15min gebraucht, von den ich aktiv 2min dabei war.
 
Zurück
Oben