Win10 vom Laptop auf DesktopPC

HuKKn

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
15
Mooin,

hab mir nen neuen PC zusammengebaut und hab die SSD von meinem Laptop genommen auf der noch Windows 10 installiert war.
Konnte die nicht über den Laptop formatieren bzw. Windows neu installieren, da ich das Netzteil für dem Laptop verlegt hatte und ich mir eigentlich keins mehr zu legen wollte, da der Laptop sowieso schon ausgeschlachtet wurde.

Ich hatte die SSD nun über nen Adapter an nen USB Anschluss an nem anderen PC gesteckt, nur leider konnte der die SSD nicht erkennen (keine Anzeige, auch nicht der eigenen Partitionen, in der Datenträgerverwaltung).
Bin davon ausgegangen, dass es ja schon ne normale C: Partition auf dem eigentlich Rechner gab und er deswegen die 2. nicht erkennt.

Jetzt zur eigentlich Fragen :).

Wenn ich den neu zusammengebauten Rechner starte, würde er tatsächlich das Windows der SSD laden, oder gäbe es da Probleme? Weil dann sollte es ja kein Problem sein das einmal fix neu zu installieren.

Falls nicht, könnte ich übers BIOS einstellen, das er übern Stick bootet, auf dem das Windows-Tool zur Neuinstallation liegt?
Problem was ich hier sehe ist, dass ich für den alten Laptop nur noch den Windows 7 Key besitzte (steht ja auf dem Aufkleber), aber doch für Win10 neue Keys generiert wurden, oder irre ich mich da?

HuKKn
 
dann bau doch die ssd ein und versuche zu booten, zur not installiere Windows 7 neu und upgrade zu win 10- noch soll es funtionieren.
Günstig wenn Du ein Microsoft Konto hast wo der key hinterlegt ist. USB Stick hast ja denke ich schon erstellt gehabt, eine reparatur ist auch evtl möglich.
versuch macht schlau;)
 
HuKKn schrieb:
Wenn ich den neu zusammengebauten Rechner starte, würde er tatsächlich das Windows der SSD laden, oder gäbe es da Probleme?

Problem was ich hier sehe ist, dass ich für den alten Laptop nur noch den Windows 7 Key besitzte (steht ja auf dem Aufkleber), aber doch für Win10 neue Keys generiert wurden, oder irre ich mich da?

Möglich dass es startet, aber sauber und ohne zukünftige Probleme ist nur per Neuinstallation gewährleistet,

Ja, du irrst dich - du hast keinen neuen Win 10 Key bekommen. Dein alter Key ist dein Windows Key. Falls du ein MS Konto hattest ist die Lizenz möglicherweise darin gespeichert und du kannst nach dem Install dein Windows aktivieren.
 
ging beim einfach anschalten, mir vorallem darum, ob ich da nichts zerschiessen kann, weil ja für komplett andere hardware treiber installiert sind.
 
Kaputt gehen kann da nichts, im schlimmsten Fall startet Windows einfach gar nicht.
 
HuKKn schrieb:
Ich hatte die SSD nun über nen Adapter an nen USB Anschluss an nem anderen PC gesteckt, nur leider konnte der die SSD nicht erkennen (keine Anzeige, auch nicht der eigenen Partitionen, in der Datenträgerverwaltung).
Bin davon ausgegangen, dass es ja schon ne normale C: Partition auf dem eigentlich Rechner gab und er deswegen die 2. nicht erkennt.

War die SSD im Laptop mit einem im BIOS vergebenem Passwort geschützt? Wenn ja, die SSD erst noch einmal an einen SATA-Anschluß stecken und das Passwort entfernen, meines Wissens nach gibt es keinen USB-Adapter der geschützte SSDs unterstützt.
 
nach kleinen Startschwierigkeiten hardwaremäßig liefs, er hatte das Windows auffer ssd zwar nicht mehr erkannt, aber nachm neu aufsetzten, mit nem alten windows 7 key hat alles funktioniert.

Schönen Dank euch :).
 
Zurück
Oben