Optimale Einstellungen Acrobat XI Pro zum Erstellen von PDFs

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

ich habe eine Word-Datei, welche ich zu PDF konvertieren möchte. Mit dem Acrobat XI Pro klappt es auch sehr gut. In der Word-Datei sind einige Vektorgrafiken (.emf), welche sowieso schon eine Top-Qualität haben. Leider hab ich auch ein paar Screenshots (.jpg und .png) eingebunden. Bei diesen Bildern frage ich mich, ob es nicht Sinn macht, an den Einstellungen für die Konvertierung zu PDF etwas umzustellen, um noch eine bessere Qualität zu erzeugen.

Wie gesagt, wichtig ist mir eine hohe Qualität für den Druck. :)

Anbei mal noch ein Screenshot, welche Einstellungen so vorgenommen werden könnnen. Ich weiß leider nicht, ob noch wo sinnvolle Einstellungen in der Software erfolgen können. Hat hier schon jemand damit Erfahrung und kann mir ggf. sagen welche Einstellungen sinnvoll sind?

Danke und liebe Grüße

Adobe.JPG
 
Wie wär es mit Komprimierung aus und Qualität auf Hoch? Dann wird halt die Datei sicher deutlich größer.
 
Die Größe der Datei ist irrelevant. Qualität hat oberste Prio. :) Komprimierung kann man schon ausschalten, dann hat man aber auch keinen Zugriff mehr auf die Qualitätsoption. Diese gilt wohl nur bei Komprimierung und für die komprimierten Inhalte...
 
Stimmt, brauchst die Qualitätsoptionen dann ja nicht mehr, wenn Du eh nicht komprimierst.
 
Zurück
Oben