Intel I5 Defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DallasGreen1983

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
59
Hey,

ich hatte mir ein neues Board und Cpu geholt.Hab alles Ordnungsgemäß eingebaut.Ohne Gewalt oder falsch rum um keine Pins zu beschädigen.
Intel i5 6600k
Asus z110 pro gaming.
Beim starten blieb das Bild schwarz,ich hatte dann alles nochmal abgebaut und mir CPU und Sockel angeschaut.
Auf der Cpu sieht man eine kleine Verfärbung.
Könnte man da noch was machen oder ist der hin?
 

Anhänge

  • IMG_20171208_145858.jpg
    IMG_20171208_145858.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 596
  • IMG_20171209_122716.jpg
    IMG_20171209_122716.jpg
    1.014,7 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_20171209_130546.jpg
    IMG_20171209_130546.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 454
  • IMG_20171209_130606.jpg
    IMG_20171209_130606.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den Stromstecker ans Maindboard gesteckt? Oder den der Grafikkarte? Die CPU sieht für mich nicht sichtlich beschädigt aus. Aber sehen tut man sowas meist eh nicht.
 
"neues" board und cpu ?

die hardware ist 2 generationen alt...
außerdem wo sind da verfärbungen ?

neuware kann das ja schlecht sein , wo gebracht gekauft ?

pauschal, ob defekt oder nicht, zurück mir der veralteten restposten ware...
 
Sieht schon etwas komisch aus links unten und links mitte.

Würde in einfach zurück schicken im zweifel alles und neu bestellen geht am schnellsten
 
""neues" board und cpu ?

die hardware ist 2 generationen alt..."

für manch einen ur-alt für andere "ok"



Stecker waren alle drin.
 
Da ist ein Haar im Sockel oben rechts und die PINS unten rechts schauen auf dem Bild zumindest beschädigt aus.
Da ist wohl eher der Sockel hin als die CPU.

Wie kann man bitte einen Sockel nur so zurichten...
 
Deine Pins am Mainboard sind doch kurz und klein verbogen... Das kann nix werden!
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU in CPU installation-Tool und vorsichtig eingesetzt...also viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht.
 
Ich hatte das in der Vergangenheit schon zwei mal das ich neue Boards bestellt habe an denen die Pins verbogen waren! So zu sehen auch bei dir, ob das jetzt von der Montage kommt oder schon so geliefert wure bleibt zu klären!
Schicks zurück mit einem Foto der Mängel,wenn du ein ruhiges Gewissen haben kannst!
 
Also entweder hab ich grad Optix oder am Sockel sind diverse Pins krumm / fehlen.
 
DallasGreen1983 schrieb:
für manch einen ur-alt für andere "ok"

ist das nun neu gekauft oder gebrauchtware?
mit den neuen fotos ist doch klar ersichtlich, dass das board irreparabel defekt ist
 
Das Board kannste wegschmeissen, der Sockel ist irreparabel beschädigt.

Teste die CPU mal auf nem Board wo der Sockel ganz ist, ergo der keine verbogenen / fehlenden Pins hat.

@Majusss - ja, aber da sind Stellen wo Pins nicht verbogen sind sondern komplett fehlen / herausgerissen wurden - und das kannste nicht selbst richten.
 
Für mich sieht das auch so aus, als würde ein Pin komplett fehlen.

Unten rechts. In der Vertikalen dritte Reihe von Rechts und vier nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben