Wie kann ich Systemmitteilungen markieren

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Mit welchem Programm kann ich den Text von Systemmitteilungen oder pop-ups oder Systemfenstern markieren und kopieren?

Möglichst ein Programm, das im Hintergrund läuft.

Ich finde es seit jeher unglaublich nervig, dass ich Text wie "How do you want to use this disk? Disk name: ... Like a USB flash drive - Save, edit and delete files on the disc anytime. The disc will work on computers running Windows XP or later. (Live File System)" wie ein Depp abtippen muss, anstelle den Text einfach markieren und kopieren zu können.

Das würde meine user experience enorm verbessern- Danke! :king:
 

Anhänge

  • Pop-up burn a disc.png
    Pop-up burn a disc.png
    8,2 KB · Aufrufe: 253
Mach doch einen Print Screen. Auf die Taste Druck klicken und dann das Bild in ein Programm wie Word einfügen. Mit Alt+Druck wird das aktive Fenster aufgenommen.
 
IdR einfach Fenster aktiv machen und STRG-V drücken. Das kopiert den ganzen Text in die Zwischenablage. Bei Systemmeldungen. Was Du da als Beispiel hast, das ist aber einfach ein Programm Fenster. Hat nichts mit einer Systemmitteilung zu tun.
 
Klingt nach Capture2Text.
What is Capture2Text? schrieb:
Capture2Text enables users to quickly OCR a portion of the screen using a keyboard shortcut. The resulting text will be saved to the clipboard by default.

Da ist kein Text, der kopiert werden kann. Es sind Label (siehe z.B. How to Use Labels) und andere UI-Elemente, da bleibt nur eine OCR (Optical Character Recognition).

 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Screenshot ins OneNote reinhauen und dann Rechtsklick "Text aus Bild kopieren".
Bei uns in der Arbeit gerade DAS neu entdeckte Feature xD
 
Genau, und gibt es da ein Programm, das diese Aufgabe möglichst einfach erledigt?
Screenshot, im Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden, in OCR-Programm einlesen, ist nicht alltagstauglich.
Ergänzung ()

Werde ich ausprobieren, Danke!
Ergänzung ()

Theobald93 schrieb:
Screenshot ins OneNote reinhauen und dann Rechtsklick "Text aus Bild kopieren".

Werde ich ausprobieren, Danke!
 
Müsste man nicht nach dem Aktivieren dieses Fensters erst mit Strg+A alle markieren bevor Strg+C greifen kann?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Müsste man nicht nach dem Aktivieren dieses Fensters erst mit Strg+A alle markieren bevor Strg+C greifen kann?
CN8
Das geht eben leider nicht. Weder click and drag noch mit STRG+a noch sonstwie.
 
Offenbar hat MS das neuerdings (und höchst unsinnig) blockiert… Aber nur kopieren wollen was nicht markiert ist kann auch nicht klappen.

Die OCR Idee (mit OneNote) dürfte leider die einzige Lösung sein Text zu erhalten.

CN8
 
Zurück
Oben