Lenovo Ideapad MIIX 310 geht an, Desktop bleibt schwarz & ich brauche die Dateien!

kittylitter

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Guten Abend!

Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich mein Problem sehr umständlich erklären muss. Ich habe leider keine Ahnung von Computern & daher auch nicht von der Terminologie.:freak:

Also.
Ich habe einen Lenovo Ideapad MIIX 310-10ICR - einen Convertible, bei dem man die Tastatur abmachen kann. Alle hardware, die wichtig ist, scheint also im Tablet zu sein. An der Tastatur ist aber zwei USB-Ports, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, wo der Speicher für die Dateien sitzt.

Als ich letzte Woche in England im Zug war und das Teil anschmeißen wollte, ging es zwar an (zumindest leuchtete das kleine Lämpchen an der Tastatur und der Bildschirm wurde von schwarz zu... nicht ganz so schwarz. Also er wurde beleuchtet.), aber weder das Lenovo-Logo noch der Desktop wurde angezeigt.

Ich habe dann erstmal gedacht, dass es vielleicht am Strom liegt, also dass mein Adapter nicht stark genug war, um das Teil richtig aufzuladen, aber zuhause ging es dann trotzdem nicht. Mein Bruder hat mir dann geraten, den Akku komplett leerlaufen zu lassen (wie gesagt, an geht das Teil ja an!), und dann neu aufzuladen, aber das hat nichts gebracht.

Ich glaube, das Convertable an sich hat noch Garantie, aber das bringt mir nichts, wenn ich nicht an meine Dateien komme. Darauf befindet sich nämlich ein 400-Seiten-Dokument, das ich ganz, ganz dringend brauche. In meinem Nicht-Verständnis der Marterie habe ich versucht, ein USBA-zu-USBA-Kabel anzuschließen und das Teil mit meinem Hauptlaptop (Lenovo Ideapad Yoga 13) zu verbinden, aber ganz offensichtlich hat das nicht funktioniert. :rolleyes:

Vielleicht kann mir irgendjemand von euch einen Tipp geben, wie ich an meine Dateien kommen könnte. Danach kann ich ja von der Garantie gebrauch machen.

Vielen lieben Dank und einen schönen Rest vom Sonntag (:
K.
 
Danke für den Tipp, ich werde das morgen mal bei Freunden probieren, ich habe selbst keinen.
 
Wenn Du da auch kein Bild hast kannst Du nur die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen um an Deine Daten zu kommen.
 
Glaube nicht, dass es so einfach ist beim MIIX den emmc Speicher auszubauen... Versuch mal Power+Volume Up/Down beim ausgeschalteten zustand.
 
Das Tablet lässt sich öffnen, das nützt aber nichts. Der Speicher ist auf der Platine aufgelötet. Ausbau und Datenrettung über ein anderes System sind nicht möglich.

Mit Power Button + Volume Up wird der Reset eingeleitet. Aber zum einen erfordert das einen funktionierenden Bildschirm, um das entsprechende Menü benutzen zu können, zum anderen werden dabei alle Nutzerdaten zerstört.

Wenn weder Reboot (Power für 10 Sekunden gedrückt halten, um das Abschalten zu erzwingen) noch Zugriff über einen externen Monitor funktionieren sollten, wirst du an die Daten wahrscheinlich nicht mehr herankommen.
 
Zurück
Oben