E-Mails von z. B. GMX über Gmail verwalten (nicht POP3) eher imap

stefanstp

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
252
Folgende Herausforderung: Gibt es in gmail eine Möglichkeit, eine weitere Gmail-Adresse oder auch externe Adresse zu verwalten? Mein Bruder und ich bearbeite uns unseren zwei privaten Mailadressen immer Support-Anfragen, die in Kopie immer an uns beide geschickt werden müssen. Jetzt leitet mein Bruder immer die Mail weiter zu mir, wenn ich die nicht beantworten kann oder umgekehrt.

Besser wäre es ja, wenn wie in einem professionellen Ticket-System-Anbieter (http://freshdesk.de/) man genau weiß, wer welche E-Mail bearbeitet. Möchte aber eigentlich ungern viel Geld für ein System ausgeben, was vielleicht Google von Haus aus kann. Dachte man könnte z. B. per imap einen Ordner von neuen Mails von einer anderen Adresse verwalten und so sieht mein Bruder und ich live, wer an welcher Mail gerade arbeitet.

Oder wir müssen für solche Geschichten einfach eine neue Gmail-Adresse anlegen und dort alle Support-Mails hinleiten lassen un wir loggen uns beide dort immer nur ein. Hm ... bin da unsicher, was am besten wäre. Was meint ihr?

Danke für jeden Tipp!
 
IMAP funktioniert bei GMX auch in der Free Version. Schon seit Jahren ;)
 
Importieren bringt ja nichts wenn dann mein Bruder nicht sieht, ob ich schon geantwortet habe. Er soll den gleichen Status auch in sein Gmail sehen.
 
Was ich mich gerade frage: Warum bearbeitet ihr Supportanfragen über eure private Mail?! Normalerweise wird das über eine Mailadresse für den jeweiligen Dienst abgewickelt, idealerweise mit einem Ticketsystem im Hintergrund.
 
Ticketsystem kostet zu viel für die wenigen Mails die wir bekommen. Daher dachte ich an eine kostenlose Möglichkeit.
 
Smurfy1982 schrieb:
IMAP funktioniert bei GMX auch in der Free Version. Schon seit Jahren ;)

Ok, dann ist meine Infos doch schon mehr als etwas veraltet.
Früher wars nur Paid bzw. nur bei bestimmten älteren Accoutns auch in der Free version nutzbar.
 
Zurück
Oben