Netzwerkordner - Benutzername und Passwort werden nicht dauerhaft gespeichert

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir der Benutzername und das Passwort für die Netzwerkordner nicht dauerhaft gespeichert wird. Ich habe freigegebene Ordner auf dem Server auf die ich normal Zugreifen kann und es funktioniert auch alles problemlos, bis ich den PC neu starte.

Dann muss ich wieder Benutzername und Passwort eingeben, obwohl ich auf Speichern gehe. Das Passwort ist bei den Windows Anmeldeinformationen gespeichert, dass habe ich überprüft. Ich weiß deshalb nicht wo der Fehler liegen soll.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
auch anständig im tresor hinterlegt ?
disk2tresorUnbenannt.png
 
Ich hab dasselbe Problem seit Win10.
Mit Win7 war das noch nicht so.
Und ja, die Daten sind bei mir im Tresor hinterlegt.
Hab ich sowohl von Windows als auch einmal manuell von Hand hinterlegt.
Und trotzdem, sowohl bei Netzlaufwerken als auch bei Windows RDP kommt immer die Abfrage nach Benutzername/Kennwort <.<
 
Ok es geht jetzt.

Habe die Netzwerklaufwerke noch mal neu eingerichtet über den direkten Link. Keine Ahnung warum es jetzt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben