Pc fährt noch hochb

RogerBrown

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Guten Abend,

Ich habe heute morgen den Pc ganz normal über den Ausknopf an der Steckleiste ausgemacht. Heute Abend geht er nicht mehr an, zumindest wenn ich an der Front den Einschaltknopf betätige.

Ich habe ein Asus Z97-Deluxe Z97. Der Ein und Reset Knopf auf dem Board leuchten, wenn ich sie jedoch betätige passiert nichts. Kein lüftet kein fehlercode , absolut nichts.

Weiß Jemand Rat?
Danke
 
Du hast ihn doch bevor du die Steckleiste aus gemacht hast,runter gefahren oder? ... sonst könnte der Kollege dir das Übel genommen haben ;)
 
Solltest du den Pc echt immer durch Stromabschaltung "Runterfahren" würde es mich auch nicht wundern das jetzt was nicht geht.
 
RogerBrown schrieb:
Ich habe heute morgen den Pc ganz normal über den Ausknopf an der Steckleiste ausgemacht.
Heißt das Du hast den Rechner erst runter gefahren und dann den Schalter an der Steckdosenleiste betätigt? oder hast Du ihn nicht erst runter gefahren?
 
@ Silver Server,

tut sich leider nichts, kann man den Start überbrücken? Und wenn ja bringt das überhaupt was ? Weil der An Kopf am Mainboard auch nicht funktioniert.
 
Wenn Du den Einschaltknopf drückst und sich absolut nicht tut wird vermutlich das Netzteil defekt sein?
Du müsstest ein anderes Netzteil einbauen um dies zu überprüfen.
 
Hoffentlich ist es nicht kaputt ist eig ein ganz passables von be quiet. Kann im Geäuscheinneren keinen Verdächtigen Geruch Vernehmen. Wenn das Netzteil tatsächlich hinüber ist, wie können dann die zwei Knöpfe (Reset/An) leuchten?

Danke nochmal an alle die sich geäußert haben.
 
Das Netzteil hat mehrere Stromkreise mit verschiedenen Spannungen. Da kann es auch sein das irgend welche Dioden leuchten. Du wirst das Netzteil auswechseln müssen sonst wirst Du nicht erfahren ob es am Netzteil liegt?
 
Dann werd ich das wohl tun müssen,geht ja nicht anders, hast du ne Idee wie ich günstig an eins komme? Freunde/Verwandte fallen raus da frisch um gezogen. 😊
 
Ich bestelle so was übers Internet. Innerhalb von zwei drei Tagen ist das Teil dann da. Wenn es nicht am Netzteil liegt kannst Du diese, vorausgesetzt Du hast es ordentlich behandelt, innerhalb von vierzehn tagen zurück senden.
 
Ok danke, werde bei Zeiten berichten.
Ergänzung ()

Habe nen Knopf auf dem Mainboard gedrückt, sah aus wie ein dunkel roter , hat auch nicht geleistet und schon ging er an.

Dennoch vielen Dankb
 
Zurück
Oben