Netzwerkpfad wird nicht mehr gefunden nach Fall Creaters update

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.979
Nutze Duplikato um Daten von einem PC via Netzwerk zu sichern.
Gestern abend auf einem Rechner 1709 upgedatet. Heute findet Duplikato die Netzwerkfreigabe nicht mehr.
Fehlermeldung Duplikato:
Error: System.Exception: Dateiauflistung nicht aufrufbar: Der Ordner \\RITASDESKTOP\Users\Public\SicherungenNobbiNeu\SicherungungenNobbiNeuall existiert nicht. --->
Der Pfad ist aber freigegeben mit Lesen/schreiben für jeder! Die Netzwerkfreigaben waren immer ohne Benutzernamen und Password. Irgendwie raffe ich es nicht.
 

Anhänge

  • Sicherungspfad.JPG
    Sicherungspfad.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 191
Würde die Freigabe einmal aufheben und neu freigeben evtl nur ein kleiner bug. Ziehe meine Aussage zurück scheinbar ist seit dem 1709 update smb v1 nicht mehr aktiv. Sicherheitsfeature lol. Würde es mal wieder bei den Windows Features hinzufügen und nochmal probieren. Dann scheint duplikato aber keine besonders aktuelle Software zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Ratschläge. All das war es nicht.
Habe mich eben noch mal rangesetzt und versucht vom Win7 Rechner aus den Netzwerkpfad händisch zu öffnen. Und es wird Benutzername und Password gefordert. Alles klar! Kleinweich hat wieder mal alle Netzwerkeinstellungen auf Default gesetzt beim upgrade. Das wars. Aber immerhin, die Freigraben wurden nicht gekillt. Ist ja schon ein Fortschritt. Beim upgrade von 1507 auf 1511, von 1511 auf 1607 und von 1607 auf 1703 waren ja immer alle Freigaben futsch. Ein kleiner Fortschritt immerhin.
 
Zurück
Oben