Windows 10 startet nicht mehr, Fehlermeldung

Computerlaie36

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
9
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich bin total verzweifelt weil ich Probleme mit meinem Notebook mit Windows 10 habe.

Von einem Tag auf den anderen startete er nicht mehr.

Es kommt immer ein blauer Bildschirm

Recovery

Yourlust PD/ Device needs to bei repaired

The Boot Configuration Data File ist Missing eine required information

File : BCD

Error Code : 0xc0000034


Ich habe mir dann in der Not einen bootfähigen USB Stick gekauft und das Windows 10 über einen and3ren pc heruntergeladen.

Aber ich schaffe es nicht mein notebook damit zu reparieren

Wäre sehr dankbar für Hilfe
Ergänzung ()

Ich bin in die Problembehandlung System wiederherstellen geht nicht, weil ich wohl keinen Systemwiederherstellungspunkt angelegt habe, Systemimagewiederherstellung geht nicht und zur vorherigen Version zurückkehren auch nicht . Was soll ich nur tun ?
 
sind da noch wichtige Daten drauf die du benötigst?
 
Hallo ja da sind sehr viele wichtige Daten drauf
Ergänzung ()

Es ist ein Acer Aspire 772G-747a161.12 TMakk
 
aber es muss doch eine Möglichkeit geben das ohne Festplatten auszubauen wieder zum laufen zu bringen
Ergänzung ()

Ich hab zwei Festplatten eingebaut.

Was ist z.b. wenn ich nur eine von den beiden formatieren und das Windows 10 draufspiele. Bleiben dann die Daten von der anderen Festplatte erhalten ?
 
Klar! wenn du nchts falsch machst und löscht
normal hat man ja seine wichtigen Dateien nicht auf der Windows Platte sondern auf der anderen Platte.

Formatieren tut man ja auch nicht mehr sondern nur noch löschen im Windows Setup Benutzerdefiniert.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Nicht formatieren einfach nur löschen und Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Dann legt Windows alle erforderlichen kleinen Partitionen für die Bootdateien selbst an.

Keine Ahnung ob du nun Uefi Bios hast oder MBR, ob du überhaupt schon mal Windows 10 installiert hast und ob Windows 10 da auch die Bootpartition selbst erstellt hat.
Gibt ja genug User die immer noch selbst formatieren, was bei UEFI eh dann nicht klappt oder im MBR Modus die ganzen Bootdateien in C: haben.
 
Das dumme ist dass ich damals von win 8 Upgraded habe auf win 10 und ich hab den Produkt Key nicht mehr. Und wenn ich jetzt diese Festplatte formatiere dann ist der priductkey auch weg
Ergänzung ()

Bei einer neunstallation wird mir hier aber immer angezeigt dass Windows nicht auf diese Festplatten installiert werden kann also muss ich eine dich formatieren oder
 
Ne, ohne Boardwechsel brauchst du nur die Key Eingabe überspringen.
Ich habe keine Key usw.
Nach dem Upgrade von Windows 7 oder 8 hat man doch eh nur einen generischen Key den wir alle gleich haben.

Aktiviert wird über die Hardware ID die bei Microsoft auf den Server gespeichert ist.
Abgesehen davon, sollte eine Clean installation von Windows 10 auch mit einem Win7 oder deinen 8.0/ 8.1 Key funktionieren und den 8.0/ 8.1 Key müsstest du ja irgendwo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier vielen vielen Dank für die vielen Infos, das ist sehr nett von dir.

Es geht jetzt praktisch nur noch uns formatieren. Und installieren .
 
Windows 10 1709 direkt bootfähig auf den USB Stick laden mit dem Media Tool
Unten bei Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Booten vom USB Stick einstellen im Bios musst du na klar hinbekommen.
Dann nichts von der falschen Platte löschen wenn dir die ganzen Partitionen der 2 Platten bei Bild 6 angezeigt werden.
Normal baut man besser die andere Platte aus, dann kann man nichts falsch löschen.

Normal ist das ja nicht wenn Windows einfach nicht startet und sich auch nicht reparieren lässt.
Im Bios hast du ja AHCI eingestellt und auch nichts sonst verändert? Von Uefi auf Legacy Modus gewechselt oder umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann ist ja das Problem ob ich die Home oder Professional installieren soll und ohne formatieren der Festplatte geht es gar nicht. Er weiter sich es zu installieren auf allen Partitionen weigert er sich
Ergänzung ()

Das mit dem ausbauen ist problematisch weil ich kein Werkzeug habe, keine so kleinen schraubenzieher.

Gibt es einen anderen Trick wie ich sehe welche Partition zu welcher Festplatte gehört. Die beiden Festplatten haben ja unterschiedliche Größen
Ergänzung ()

Die wo das kaputte Windows 10 drauf ist ist c: und hat 117 GB ist eine ssdi und die andere wo andere Sachen drauf sind hat 914 gb
Ergänzung ()

Und im BIOS hab ich auf legacy Modus wechseln müssen sonst hätte der PC den USB Bootstick gar nicht erkannt unter uefi
Ergänzung ()

Und im BIOS hab ich auf legacy Modus wechseln müssen sonst hätte der PC den USB Bootstick gar nicht erkannt unter uefi
 
Das mit dem ausbauen ist problematisch weil ich kein Werkzeug habe, keine so kleinen schraubenzieher.
Sata kabel abstecken reicht doch.
Und im BIOS hab ich auf legacy Modus wechseln müssen sonst hätte der PC den USB Bootstick gar nicht erkannt unter uefi
Da ist der Stick nicht richtig erstellt worden. Ein Stick mit dem Media Tool erstellt, direkt auf USB Stick geladen, kann auch Uefi.

Alles im Bios Boot für Uefi einstellen, kein CSM Legacy. kein Uefi+Legacy
Höchtens USB Legacy auf an.

Dann kann man doch meist den Usb Stick beim Starten auswählen mit F 10. F11, F12.
Oder da steht Windows Bootmananger.

Dann musst du Bild 1 bis 6 sehen und da werden die Platten und Partitionen aufgezeigt.
Nach Bild 7 Aktion wird abgeschlossen kommt ein Neustart und da den USB Stick abziehen.
Es kommt nur noch die Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss doch dazu den PC öffnen
Ergänzung ()

Wo möchte ich Windows installieren und dann sind die Partitionen aufgelistet und man erkennt gut welches welche Festplatte dort ist
Ergänzung ()

117 Gigabyte steht hier typ primär

Und mir wird angezeigt Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden .
Ergänzung ()

Der ausgewählte Datenträger entspricht dem gpt-partitionsstil
 
Du bootest nicht den Stick nicht im uefi Modus.

Bios einstelungen nur für ÜEFI.
Secureboot an.
Dann kann man entweder den USB Stick mit UEFI vor also UEFI USB Stick Name direkt im Bios auswählen oder sogar Windows Boormananger.
Oder man kann beim starten, sieht man an dem Text beim Starten mit einer F Taste das Bootmenü aufrufen.
Windows Bootmanager oder UEFI USB Stick.
Ohne windows Bootmananger oder zusatz Uefi ,also nur USB Stick bootet, der Stick im MBR Legacy Modus.

Siehst du da auf derPlatte wo du Windows installieren willst nicht noch kleine Partitionen, 100MB, 450MB usw.?
Die musst du auch löschen.
Dir ist aber schon klar, dass die 117 Gb Platte die Platte ist wo du ja eigentlich noch wichtige Dateien drauf hast.
Die kann man aber auch noch vor dem löschen mit Linux Live sichern.
https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/linux/daten-retten-linuxlive-usb-creator-928305.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soll ich dann vorher sicherheitshalber alle Partitionen ( sind 4 ) von Laufwerk null formatieren? Ausser dem Typ primär ist da noch Typ system , Typ Wiederherstellung, Typ Msr( reserviert)
Ergänzung ()

Doch der Stick wird im legacy Modus gebootet weil das mit uefi nicht geht. Im uefi wird er nicht gefunden
Ergänzung ()

Also die 117 er ist die Platte wo das Windows drauf war und da hab ich sonst nichts wichtiges mehr das ist auf der anderen Platte drauf
Ergänzung ()

Und ja da sind fünf kleine Partitionen noch
 
Ja, wie in Bild 6 muss das aussehen. Alles auf der Platte löschen also 4 oder 5 mal löschen klicken.

Wenn es dann klappt wird Windows wahrscheinlichn im MBR Modus installiert mit nur einer 550 GB System Partition Bootdateien am Anfang der Platte.
UEFI hat eine 450-490MB Wiederherstellungam Anfang und dann die 100MB uefi Partition Booatdateien.
MSR ist da auch noch aber die sieht man nicht mal in der Datenträgerverwaltung.
Wiederherstellungspartitionen werden nach jeden neuen Windows 10 Upgrade (also jedes halbe Jahr) auch noch zusätzlich angelegt oder die vorhandene vergrößert.

Und nichts formatieren einfach nur löschen 4 oder5 mal und weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz in der tinte
Ergänzung ()

Habe diese Partitionen alle gelöscht jetzt steht es als nicht zugewiesenen Speicherplatz 119,2 GB. Dann wollte ich auf bei gehen aber es wird keine neue Partition erstellt.
Ergänzung ()

Jetzt scheint Grad was zu installieren Moment bitte
Ergänzung ()

Hallo Terrier,

ich habe jetzt alles neu installiert und habe damit auf der zweiten Festplatte alle Daten gerettet, vielen vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe um die späte Uhrzeit :)

ich danke dir sehr

und allen anderen die geholfen haben, klasse Forum.
 
Wegen dem Key musst du dir wohl keine Gedanken machen . Bei meinem HP Laptop war der im Bios gesichert . So das der bei einer Neuinstallation automatisch aktiviert wurde .

Ich habe auch grundsätzlich zwei Festplatten im System . Wobei sehr wichtiges noch extern gesichert wird .

Gut . das das Problem gelöst wurde . :n8:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzt)
Zurück
Oben