Netflix reagiert nicht unter Internet Explorer und Edge

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Hallo, seit gestern kann ich Netflix unter Edge und IE nicht mehr nutze, sobald ich es öffne, hängt es sich auf.

Unter Amazon ist es auch schon passiert.

Mit Chrome passiert so was nicht, jedoch habe ich dort das Problem, das sich aus irgendeinen Grund alle paar Sekunden die Helligkeit verändert.

Schon bei der Kontoauswahl von Netflix über Edge kann man nichts machen und wenn man klickt, will Edge die Seite wiederherstellen, was aber auch nichts ändert.

Es lädt dann nur nach einigen Minuten, jeder Klick ist also erst nach einer Weile möglich.


Wie kann ich das beheben, der Microsoft und Netflix Support konnte mir nicht weiterhelfen?


LG Tony
 
Was bedeutet "hängt sich auf"?

Drück mal bitte beim Laden der Seite F12 und guck, ob dir da unter Konsole irgendwelche Fehler angezeigt werden.
 
Im Microsoft-Forum, wo ich diese Frage auch gestellt habe, hat mir einer das geantwortet und seitdem funktioniert es:

"Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.
Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.
Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge
Führe einen Neustart durch."

Aber was genau habe ich denn jetzt in dieser Einstellung deaktiviert? Hat das irgendwelche Nachteile?

LG Tony
 
Du hast alle nicht Microsoft Programme aus dem Autostart genommen.
 
Dann musst du dort wieder nachschauen was du deaktiviert hast und zu welchem Programm diese Einträge gehören.
Manche Dienste die nicht von MS sind, können schon wichtig sein.

Bei mir z.b. sind es Dienste u.a. für die AMD Software Crimson und Creative Audio Service,
sind für mich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wieviel du da drin hattest, scheinbar ja auch viel unnützen Mist.
 
Zurück
Oben