Tablet PC Komponenten abstellen Windows 8

olaf70

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
19
Servus,

weiß jemand wie man die Tablet PC Komponenten bzw. die autom. Handschrifterkennung unter Win 8.1 pro abstellen kann? Unter Win 7 war das ja einfach in der Kategorie Windows Features aktivieren oder deaktivieren. Dort konnte man den haken entfernen und gut war. Ist bei Win 8 leider nicht vorhanden.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Olaf
 
[FONT=&quot]Vielleicht kommst Du hiermit weiter:

Systemsteuerung > Sprache > (rechts neben der installierten Sprache) Optionen > Handschrifterkennung anpassen [/FONT]
 
Das schaut schonmal nicht schlecht aus....aber da finde ich auch nicht wie man es deaktivieren kann. Man kann nur Einstellungen vornehmen....aber eben nicht abschalten.
Um vielleicht mal mein Ziel zu erklären:

Ich soll mit meinem Laptop meine Arbeitsberichte schreiben und die vom Kunden unterschreiben lassen. Das sind entweder Word, Excel oder Powerpoint Dateien (Office 2016).
Dazu hat mir unser IT Spezialist ein Grafiktablet bestellt damit die Kunden mir darauf die Berichte unterschreiben sollen. Das Tablet heißt: Huion 420.
Das Tablet funktioniert zwar aber sobald ich darauf unterschreibe versucht Windows die Unterschrift wegen der Handschrifterkennung mit Buchstaben zu übersetzen und trägt das dann auch so ein. Und ich habe keinen Plan wo man das abstellen kann. In den Einstellungen vom Grafiktablet habe ich auch nichts gefunden, das ist langsam schon eine Hexerei.
Ich habe schon wie wild rumgegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe das es jemand von Euch weiß wie das funktioniert.
Das Laptop ist ein Lenovo G50.
 
Ei das hat ja dann Dein IT-Spezialist versaut ! Er hat das Grafiktablett nicht richtig programmiert - also lass den doch nochmal machen !
 
Was muss denn da programmiert werden?
Ich dachte diese Übersetzung kommt aus dem Windows raus. In Win 7 kann man es ja abstellen...
Die Treiber für das Tablet hab ich ja installiert....funktioniert ja auch alles....bloß beim unterschreiben übersetzt Windows ja in Buchstaben.
 
Eben und das muss im Grafik-Tablett selbst unterbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts wo man unterbinden kann. Ich hab mir das sehr oft angeschaut und alle Einstellungen probiert......da kannst nix unterbinden bei dem Gerät. Gut, es ist ein Billigteil aber zum Unterschreiben soll es ja reichen...
 
Zurück
Oben