Blinkender Ordner mit Fragezeichen

Lisa717

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Als ich gestern bei meinem MacBook Air ein Update machen wollte, stürzte er plötzlich während dem Update ab. Wenn ich ihn nun einschalte, erscheint ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen. Durch eine Tastenkombination bin ich zu den OS X Dienstprogramme gekommen. Doch was muss ich nun tun um wieder zu meinen alten Dateien gelangen? Sind meine Daten in Gefahr? Und was wäre der nächste Schritt?
 
3 sec Google :

Wenn beim Starten des Mac ein blinkendes Fragezeichen angezeigt und der Startvorgang abgebrochen wird, versuchen Sie, die folgenden Schritte auszuführen.

Schalten Sie Ihren Mac aus, indem Sie die Ein-/Aus-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten.
Drücken Sie einmal die Ein-/Aus-Taste, um Ihren Mac wieder einzuschalten. Drücken und halten Sie auf Ihrer Tastatur dann sofort Befehlstaste-R, um Ihren Mac mit der macOS-Wiederherstellung zu starten. Halten Sie diese beiden Tasten gedrückt, bis das Apple-Logo oder eine Weltkugel angezeigt wird.
Wählen Sie bei Aufforderung ein WLAN-Netzwerk aus, um als Teil des Startvorgangs eine Internetverbindung herzustellen.
Sobald das macOS-Dienstprogrammfenster erscheint, wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Startvolume".
Wählen Sie Ihr Startvolume aus, und klicken Sie auf "Neustart".
 
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Was jedoch wenn kein vorhandenes Startvolumen angezeigt wird?
 
Hör bloss auf mich zu siezen,das is ja Übel. :) Gib das mal bei Google ein: blinkender Ordner mit einem Fragezeichen. 2 Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet: (Dummheit)
Zurück
Oben